16 Zoll MacBook Pro angeblich mit Intel Prozessoren der 9. Generation und mit bis zu 8 Kernen

| 19:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Gerüchte um ein 16 Zoll MacBook Pro reißen nicht ab. Zuletzt hieß es, dass das komplett neue 16 Zoll Modell den Gehäuse-Formfaktor der 15,4 Zoll Variante haben wird. Damit wäre das 15,4 Zoll MacBook Pro überflüssig. Dieser Meinung ist zumindest Jeff Lin vom Marktforschungsunternehmen IHS Markit, der dem noch recht jungen „Auslaufmodell“ ein nahendes Ende prophezeit.

Verkaufsstart im Oktober?

Wie Analyst Jeff Lin gegenüber Forbes erklärt, wird das neue 16 Zoll MacBook Pro bereits im September in Produktion gehen. Anfangs sollen 39.000 Einheiten im Monat von den Bändern laufen, was angesichts von Apples gewohnten Absatzzahlen doch recht wenig erscheint. Um so erstaunlicher ist in dem Zusammenhang die Aussage, dass Apple das 15,4 Zoll MacBook Pro bereits im November aus dem Programm nehmen wird. Das habe Lin von einer Quelle aus der Zulieferkette erfahren.

Ob das 16 Zoll MacBook Pro als Verstärkung kommt oder tatsächlich als Ersatz – es wird definitiv das neue High-End-Modell der MacBook-Serie werden. Neben einer Intel CPU der Generation „Coffee Lake H Refresh“ wird vermutet, dass Apple eine neue Tastatur mit Scheren-Mechanismus einsetzt. Das Highlight wird jedoch die kompakte Bauweise sein. So soll das Gerät, dank eines schmaleren Bildschirmrahmens, den Gehäuse-Formfaktor der 15,4 Zoll Variante bieten. Wie wir es von einem High-End-Modell gewohnt sind, wird auch der Preis in die Höhe gehen. So gehen Experten derzeit von einem Startpreis von etwa 3.000 US-Dollar aus. Zu erwarten ist eine Vorstellung im Oktober. Apple bliebe damit seiner Tradition treu im September neue iPhones vorzustellen, um sich dann einen Monat später dem Mac zu widmen.

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert