Beta 6 ist da: iOS 13 / iPadOS 13 + watchOS 6 + tvOS 13 (Update)

| 19:05 Uhr | 0 Kommentare

iOS 13 / iPadOS 13 Beta 6 steht ab sofort als Download bereit. Damit eröffnet Apple die nächste Beta-Runde und eingetragene Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit, sich mit einer neuen Vorabversion von iOS 13 / iPadOS 13 zu beschäftigen.

iOS 13 / iPadOS 13 Beta 6 ist da

Apple hat vor wenigen Augenblicken den Schalter umgelegt und eine neue Beta zu iOS 13 / iPadOS 13 veröffentlicht. Damit können eingetragene Entwickler eine neue Beta auf dem iPhone und iPad installieren.

Am einfachsten erfolgt die Installation over-the-air. Hierfür ruft ihr Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate auf. Allerdings ist das entsprechende Beta-Profil eine zwingende Voraussetzung.

iOS 13 stellt ein großes iOS-Update dar, welches im Herbst dieses Jahr freigegeben wird. iOS 13 bietet unter anderem einen Dunkelmodus, Verbesserungen für die Fotos- und Kamera-App, „Anmelden mit Apple“, ein neues Erlebnis mit der Karten-App, Verbesserungen für Erinnerungen, Nachrichten, Safari, Mail, CarPlay, AirPods, HomePod und vieles mehr. Zudem erhaltet ihr Optimierungen für das gesamte System. Apple spricht unter anderem von Verbesserungen, die das Starten von Apps verbessern, Downloadgrößen von Apps reduzieren und Face ID noch schneller machen.

Die Neuerungen von iOS 13 beziehen sich übrigens auch auf iPadOS 13. Zudem bietet iPadOS 13 noch ein paar weitere Anpassungen. iPadOS 13 bringt neue Möglichkeiten zum Arbeiten mit Apps in mehreren Fenstern, mehr Informationen auf einen Blick auf einem neu gestalteten Home-Bildschirm sowie natürlichere Optionen für das Verwenden des Apple Pencil. Zudem könnt ihr USB-Sticks, SD-Karten etc. direkt anschließen. Darüberhinaus gibt es noch viele weitere Anpassungen für das iPad.

Mittlerweile sind wir bei der Beta 6 angekommen. Die meisten Anpassungen hat Apple bereits vorgenommen. Nun geht es um den Feinschliff. Die Änderungen von Beta zu Beta werden immer kleiner und mittlerweile kümmert sich Apple vorwiegend um Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Ein paar Wochen müssen wir uns allerdings och gedulden, bis die finale Version freigegeben wird. Wir rechnen Mitte bis Ende September mit der Freigabe von iOS 13 sowie iPadOS 13.

Update 19:15 Uhr: Auch die Beta 6 zu tvOS 13 und watchOS 6 steht ab sofort für Entwickler bereit.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert