Telekom: Mehr Tempo an 877.000 Anschlüssen

| 22:44 Uhr | 3 Kommentare

Die Telekom arbeitet weiter fleißig daran, dass eigene Mobilfunknetz, sowie das Festnetz weiter auszubauen. In den vergangenen vier Wochen hat die Telekom an 877.000 Anschlüssen das Tempo auf bis zu 250 MBit/s (Megabit pro Sekunde) erhöht.

Telekom erhöht Surfgeschwindigkeit in hunderten Städten und Gemeinden

Die Deutsche Telekom hat bekannt gegeben, dass man in der vergangenen Woche an 877.000 Anschlüssen das Tempo auf bis zu 250 MBit/s (Megabit pro Sekunde) erhöht hat. Die Zahl der Anschlüsse mit bis zu 250 MBit/s steigt damit auf über 23 Millionen. Das Bonner Unternehmen hat durch weitere Maßnahmen rund 65.000 Haushalte mit bis zu 100 MBit/s beschleunigt. Die Gesamtzahl aller Haushalte, die einen Tarif mit bis zu 100 Mbit/s oder mehr nutzen können stieg auf über 29,5 Millionen.

In ihrer Meldung betont die Telekom, dass sie in ganz Deutschland aktiv ist, um das Netz zu verbessern. So schreibt das Unternehmen

Von Nord nach Süd von West nach Ost, von der Metropole bis zur Gemeinde: Überall profitieren Menschen von der Arbeit der Telekom. So haben in den vergangenen vier Wochen unter anderem München, Nürnberg und Frankfurt/Main mit mehreren tausend Anschlüssen als auch Boizenburg, Körperich und Molzhain mit mehreren Dutzend Anschlüssen profitiert

Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss einen entsprechenden Tarif buchen. Hier geht es zu den Tarifen.

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • barto

    Ich wäre ja schon froh wenn die 50 Mbit/s DSL Leitung, die ich voll bezahle, auch 50Mbit/ liefert.
    Und nicht, wie auch bei der Telekom bekannt ist, nur 25Mbit/s ankommt. Angeblich wegen der Leitung.

    08. Aug 2019 | 8:40 Uhr | Kommentieren
    • Instinct23

      Nur Geduld, bei mir hab ich auch erst vorgestern die vollen 50 Mbits bekommen. Sind sogar bis zu 250 Mbits möglich wenn ich meinen Tarif wechsle. Es kann sein dass in den nächsten Monaten auch bei dir umgebaut wird.

      08. Aug 2019 | 11:15 Uhr | Kommentieren
      • Barto

        Die Geduld muss ich eh mitbringen, da mein Vertrag noch 1 Jahr läuft. Allerdings gibt es leider keine Alternative wenn man es schneller haben möchte außer Unitymedia, aber genau das geht bei mir leider nicht.. hoffe nur das nach dem Geschwindigkeitschub auch endlich das MagentaTV besser und stabiler läuft..

        08. Aug 2019 | 19:43 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.