Fotos: Das ist der neue Sonos Bluetooth-Lautsprecher

| 18:45 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hat Sonos Einladungen für ein Presse-Event verschickt. Sowohl in New York als auch in Berlin wird der Hersteller über neue Produkte sprechen. Nun zeigt sich ein bisher unveröffentlichter Sonos-Lautsprecher. Somit dürfte zumindest ein Stück weit das Geheimnis gelüftet sein, über welche Neuerungen Sonos in Kürze sprechen wird.

Sonos S17: Neuer Wifi- / Bluetooth-Lautsprehcer mit AirPlay 2

Erst kürzlich zeigten sich neue Produkte (S17 und S23), die Sonos bei der Federal Communications Commission  angemeldet hat. Bei der FCC handelt sich um eine US-Behörde, die unter anderem Kommunikationswege regelt.

Nun ist das Geheimnis von einem dieser neuen Geräte gelüftet. Es handelt sich um einen portablen Bluetooth-Lautsprecher. Die Kollegen von The Verge berichten, dass dieser Lautsprecher intern als S17 bezeichnet wird. Es ist ein „Hochleistung-Lautsprecher im Sonos-System“. Der Hauptkommunikationsweg des S17 soll Wifi sein, allerdings bietet dieser auch Bluetooth-Audio-Streaming per Bluetooth Low Energy. Bisher gibt es keinen Sonos-Lautsprecher, der Bluetooth-Audio unterstützt.

Aus der FCC-Anmeldung geht weiter hervor, dass das Gerät über einen USB-C Anschluss sowie einen Ethernet-Anschluss verfügt. Zatz Not Funny liefert die passenden Fotos zu dem Sonos S17. Von der Form her ähnelt dieser dem Sonos One, allerdings verfügt dieser über ein runderes Design. Zudem soll er großer sein, als er auf dem Foto wirkt.

Weiter heißt es, dass der S17 standardmäßig über eine Ladestation aufgeladen werden kann. „Unterwegs“ kann dieser allerdings auch per USB-C mit Strom versorgt werden. Auf der Rückseite verfügt der Lautsprecher über einen kleinen Griff, damit dieser leichter transportiert werden kann. Dort befindet sich auch ein kleiner Knopf, mit dem man zwischen Wifi und Bluetooth hin- und herschalten kann. Im Bluetooth-Modus kann der Lautsprecher nicht über die Sonos-App gesteuert werden, dann agiert er als klassischer Bluetooth-Lautsprecher. Sprachsteuerung ist im Bluetooth-Modus nicht vorhanden. Zudem wird der S17 AirPlay 2 unterstützen.

Wenn ihr uns fragt, klingt das Ganze nach einem ziemlich interessanten Lautsprecher. Dieser kann per Wifi als „normaler“ Sonos-Lautsprecher betrieben werden. Unterwegs wird er per Bluetooth angesteuert und kann so flexibel im Garten, am See, im Schwimmbad oder wo auch immer genutzt werden. Interessant wird sicherlich die Akkulaufzeit sein.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.