Apple verkauft drahtlose Multi-Ladegeräte von Mophie

| 8:33 Uhr | 1 Kommentar

Rund 18 Monate, nachdem Apple erstmals AirPower der Weltöffentlichkeit gezeigt hatte, stellte Apple das Gerät im März dieses Jahres wieder ein. Ab sofort werden AirPower ähnliche Geräte von Apple verkauft. Dieses stammen allerdings nicht von Apple selbst, sondern von Mophie.

Drahtlose Multi-Ladegeräte von Mophie im Apple Store

Apples AirPower-Projekt war ziemlich ambitioniert. So sollten sich drei Geräte gleichzeitig mit AirPower laden lassen. Dabei sollte es keine Rolle spielen, wie diese auf der Ladematte positioniert werden. Allerdings musste sich Apple eingestehen, dass die technischen Hürden zu hoch waren und so stellte man das Projekt offiziell ein.

Soweit so gut. Apple verkauft weiterhin klassische Qi-Ladegeräte (für ein Endgerät) verschiedener Hersteller. Ab sofort verkauft Apple zwei drahtlose Mophie-Geräte, die AirPower ähnlich sind. Konkret stehen ab sofort die Mophie 3-in-1 Wireless Ladestation sowie Mophie Dual Wireless Ladestation.

Das 3-in-1 Ladegerät wird unter anderem wie folgt beschrieben

Mit der mophie 3-in-1 Wireless Ladestation kannst du all dein Apple Zubehör laden, das du täglich dabei hast. Mit 7,5 W kabelloser Ladeleistung lädst du die Batterie deines iPhone schneller denn je ganz auf. Dank des eigenen Platzes für deine AirPods und Apple Watch kannst du alle deine liebsten Geräte bequem an einem zentralen Ort laden.

Zum Dual-Ladegerät heißt es

Mit der kompakten kabellosen Ladestation von mophie lädst du ganz bequem dein kompatibles iPhone und dein kabelloses Ladecase für AirPods. Leg dein iPhone oder deine AirPods ganz einfach auf die Station und schon beginnt der gleichmäßige, effiziente Ladevorgang mit bis zu 7,5 W. Mit den beiden Schnellladeplätzen und dem zusätzlichen USB-A Port kannst du gleichzeitig dein iPhone und deine AirPods laden und dein Apple Watch Kabel anschließen.

An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass Mophie nicht exakt die Technik verwendet, die Apple einsetzen wollte. Wie dem auch sei. Ab sofort verkauft Apple drahtlose Multi-Ladegeräte. Das 3-in-1 Gerät kostet 149,95 Euro, das Dual-Ladegerät schlägt mit 109,95 Euro zu Buche. Die Geräte sind auf Lager und können direkt verschickt werden.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.