Apple bietet Unterstützung für kontaktlose Studentenausweise für 12 weitere Universitäten

| 19:15 Uhr | 0 Kommentare

Letztes Jahr gab Apple bekannt, dass man kontaktlose Studentenausweise in der Wallet App unterstützt. Seitdem wurde die Anzahl der unterstützenden Unis erweitert und heute hat Apple bestätigt, dass man 12 weitere Unis unterstützt.

Apple bringt kontaktlose Studentenausweise auf iPhone und Apple Watch an weitere Universitäten

Im kommenden Schuljahr werden mehr als 100.000 Studenten davon profitieren, dass sie ihre Studentenausweise auf dem iPhone und der Apple Watch nutzen können. Studenten der Clemson University, der Georgetown University, der University of Tennessee, der University of Kentucky, der University of San Francisco, der University of Vermont, der Arkansas State University, der South Dakota State University, der Norfolk State University, des Louisburg College, der University of North Alabama und der Chowan University werden in Kürze in der Lage sein, ihren Studentenausweis in der Apple Wallet zu verwenden, um in Schlafsäle zu gelangen, Mittagessen zu kaufen und vieles mehr.

„Wir freuen uns, die wachsende Anzahl von Schulen zu vergrößern, die es mit iPhone und Apple Watch einfacher als je zuvor machen, sich auf dem Campus zu bewegen,“ sagte Jennifer Bailey, Apple’s Vice President of Internet Services. „Wir wissen, dass Studenten diese Funktion lieben. Laut unseren Universitätspartnern haben Studenten im ganzen Land seit dem Start 1,25 Millionen Mahlzeiten gekauft und mehr als 4 Millionen Türen auf dem Campus geöffnet, indem sie einfach auf ihr iPhone und ihre Apple Watch getippt haben.“

Einfach den Studentenausweis zu Apple Wallet hinzufügen und iPhone oder Apple Watch an ein kompatibles Lesegerät halten. Dies kann auf oder außerhalb des Campus sein. Schulanmeldeinformationen auf dem iPhone und der Apple Watch werden ebenfalls durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt. (via Apple Newsroom)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert