Apple äußert sich zu deaktivierter iPhone-Akkuzustandsanzeige bei Drittanbieter-Akkus

| 20:11 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Apple in den iPhone-Einstellungen die Akkuzustandsanzeige für Drittanbieter-Akkus deaktiviert, wenn ein solcher Akku beim iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XS verbaut ist. Nun äußert sich der Hersteller zur Materie.

Apple äußert sich zu deaktivierter iPhone-Akkuzustandsanzeige bei Drittanbieter-Akkus

Apple hat gegenüber iMore ein Statement zur deaktivierten iPhone-Akkuzustandsanzeige für Drittanbieter-Akkus abgegeben. Anstatt den Akkuzustand anzuzeigen, wird bei Drittanbieter-Akkus in einem iPhone XS, iPhone XS Max sowie iPhone XR lediglich angezeigt, dass nicht überprüft werden kann, ob eine Original Apple-Batterie verbaut wurde.

Apple gab folgendes zu Protokoll

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und möchten sicherstellen, dass der Batteriewechsel ordnungsgemäß durchgeführt wird. Mittlerweile gibt es in den USA über 1.800 von Apple autorisierte Service-Provider, sodass unsere Kunden noch bequemer auf qualitativ hochwertige Reparaturen zugreifen können.

Letztes Jahr haben wir eine neue Funktion eingeführt, um Kunden darüber zu informieren, wenn wir nicht in der Lage sind zu prüfen, ob eine neue Original-Batterie von einem zertifizierten Techniker nach unseren Vorgaben verbaut wurde. Diese Informationen dienen dazu, unsere Kunden vor beschädigten, minderwertigen oder gebrauchten Batterien zu schützen, die zu Sicherheits- oder Leistungsproblemen führen können. Diese Benachrichtigung beeinträchtigt nicht die Möglichkeit des Kunden, das Smartphone nach einer nicht autorisierten Reparatur zu verwenden.

Die Youtuber von The Art of Repeair hatten gemutmaßt, dass Apple bei seinen neuen iPhone-Modellen einen Akku mit einem Mikrocontroller von Texas Instruments einsetzt, um die Echtheit des Akkus zu prüfen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.