iPhone 11 Gerüchte: Farboption „Grün“, größerer Akku, griffigere Rückseite, ohne iPhone-Schriftzug

| 17:28 Uhr | 0 Kommentare

Die Wochen vor einer iPhone-Keynote werden Jahr für Jahr von zahlreichen Gerüchten begleitet. Da stellen auch die 2019er iPhone-Modelle keine Ausnahme dar. Ein neues Kamerasystem, bi-direktionales Laden und ein stärkerer Prozessor scheinen gesetzt. Wie wäre es mit der neuen Farboption „Grün“?

Bekommt das iPhone 11 eine neue Farboption?

Die Kollegen von Slashleaks (via Macrumors) beziehen sich auf eine angeblich geleakte Mail eines Foxconn-Mitarbeiters, in der es heißt, dass Apple mit dem iPhone 11 eine brandneue Farboption einführen wird. Konkret heißt es, dass Apple beim iPhone 11 auf insgesamt vier Farben setzen wird. Ob sich diese Farben allerdings auf den Nachfolger des iPhone XR oder des iPhone XS (Max) beziehen, ist unbekannt.

Neben Gold, Silber und Spacegrau soll es eine neue Farboption „Grün“ geben. Dabei soll es sich um ein Dunkel-Grün handeln. Zuletzt war bereits schon einmal zu lesen, dass der iPhone XR Nachfolger in Grün und in Lavendel verfügbar sein wird. Es würde uns nicht überraschen, dass Apple bei den 2019er iPhone-Modellen eine oder zwei neue Farben einführt. Ob es dann tatsächlich Grün sein wird, wird sich zeigen.

In dem Bericht heißt es weiter, dass Apple bei den neuen Modellen auf eine matte Rückseite setzt. Auch der renommierte Analyst Ming Chi Kuo sprach zuletzt von einem satinierten Glas auf der Rückseite der 2019er Modelle.

Etwas eigentümlich finden wir die Info aus der Mail, dass Apple auf das iPhone-Branding auf der Rückseite verzichtet. Ist damit gemeint, dass das Wort iPhone auf der Rückseite verschwindet? Das Apple Logo können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen.

Größerer Akku prognostiziert

Auch beim Akku soll sich etwas tun. Angeblich verbaut Apple beim iPhone 11 Max einen 3.969mAh Akku. Bisher kommt beim iPhone XS Max ein 3.174mAh Akku zum Einsatz. Dies wäre ein großer Sprung nach vorne. 

Die Front der 2018er und 2019er iPhone-Modelle soll identisch ein. Dies trifft auch auf die Kapazitäten zu, in denen Apple das iPhone 11 anbieten wird. Die Rede ist von einem 64GB, 256GB und 512GB Modell. Dies trifft zumindest auf das 5,8 und 6,5 Zoll Modell zu. Das iPhone XR gibt es „nur“ mit 64GB und 256GB.

Alles in allem klingen die Informationen schlüssig. Nichtsdestotrotz sollte man Gerüchte zu neuen iPhone-Modellen immer mit Vorsicht genießen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen