Sonos One SL: Foto zeigt neuen Sonos-Lautsprecher

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Ende dieses Monats lädt Sonos zu einem Presse-Event nach New York. Anfang September geht es mit einem weiteren Event in Berlin weiter. Seitdem die Einladungen zu dem Event verschickt wurden, wird über die bevorstehenden Neuerungen spekuliert. Nun gibt es Informationen zu einem „Sonos One SL“.

So sieht der Sonos One SL aus

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Sonos an einem neuen Bluetooth- / Wifi-Lautsprecher arbeitet und diesen in Kürze präsentieren könnte. Nun zeigt sich der nächste neue Sonos-Lautsprecher, der ebenso kurz vor der Präsentation zu stehen scheint. Es handelt sich um den sogenannten „Sonos One SL“.

Viele Informationen liegen zu dem neuen Sonos One SL noch nicht vor. Lediglich ein Foto zeigt sich. Der Sonos One SL ähnelt dem aktuellen Sonos One. Allerdings scheint es, als ob das Gerät ohne Mikrofon auskommt. Dies würde wiederum bedeuten, dass der Sonos One SL weder Alex noch Google Assistant unterstützt. Klingt nach einem Nachfolger des Sonos Play:1.

Es gibt nicht wenige Nutzer, die ein Mikrofon in einem Lautsprecher „befremdlich“ finden. Von daher würde Sonos diesen Kunden weiterhin einen kleinen kompatibel Lautsprecher anbieten. Dieser eignet sich natürlich auch zum Beispiel als Satelliten-Lautsprecher für einen Sonos Beam oder eine Playbar.

In den kommenden Wochen wird Sonos das Geheimnis lüften. Wir können uns gut vorstellen, dass dies spätestens zur IFA in Berlin der Fall sein könnte. (via Dave Zatz)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.