Digitimes: iPhone 11 erhält stärkeren Akku

| 8:44 Uhr | 0 Kommentare

Wenige Wochen vor der Präsentation der 2019er iPhone-Modelle meldet sich Digitimes noch einmal zu Wort und fasst die eigenen Erkenntnisse zur kommenden iPhone-Generation zusammen. Unter anderem heißt es, dass Apple leistungsstärkere Akkus bei den neuen Modellen verbaut.

Digitimes spricht über das iPhone 11

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im kommenden Monat drei neue iPhone-Modelle vorstellen wird. Digitimes fasst die Erwartungen an das Gerät zusammen.

Zunächst einmal heißt es, dass Apple ein 5,8 Zoll und 6,5 Zoll OLED-Modell sowie ein 6,1 Zoll LCD-Modell auf den Markt bringen wird. Alle drei Modelle sollen über Face ID verfügen. Optische Änderungen im Bereich der Display-Aussparung wird es nicht geben. 3D Touch wird nicht verbaut sein.

Der Branchendienst spricht von einem A13-Chip (basierend auf dem 7nm Fertigungsprozess), bi-direktionalem Laden und neuen Farboptionen. Weiter ist die Rede von stärkeren Akkus (3.200mAh, 3.500mAh und 3.000mAh) für die Nachfolger des iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR. Damit wären die Akkus 20 Prozent, 10 Prozent und 2 Prozent größer als bisher. Erst kürzlich hieß es aus einer weiteren Quelle, dass Alle beim iPhone XR Nachfolger einen 3.100mAh Akku verbaut. 

Die OLED-Modelle sollen über eine Triple-Kamera verfügen, das LCD-Modell wird eine Dual-Kamera besitzen. Die dritte Kamera bei den High-End-Modellen soll eine 0,5x Ultra-Weitwinkel-Kamera sein.

Weiter ist die Rede von einem 5,8 Zoll Dual-Nano-SIM-Modell. Dieses dürfte für den chinesischen Markt gedacht sein. Das letztjährige iPhone XS Max und iPhone XR verfügten bereits über Dual-Nano-Sim, das iPhone XS allerdings nicht. Dies dürfte sich dieses Jahr ändern. Das eingebundene Foto zeigt iPhone 11 Dummys, die kürzlich aufgetaucht sind.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen