iOS 12.4.1 ist da

| 19:10 Uhr | 0 Kommentare

iOS 12.4.1 steht als Download bereit. Vor wenigen Augenblicken hat Apple ein neues iOS-Update für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht.

iOS 12.4.1

Apple hat soeben iOS 12.4.1 beriet gestellt. Das Update kann am einfachsten over-the-air geladen werden. Hierfür ruft ihr an eurem iOS-Gerät Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate auf und stoßt das Update an.

Neue Funktionen solltet ihr nicht erwarten. Apple hat sich ausschließlich um Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen gekümmert. In den Release-Notes heißt es schlicht und einfach

iOS 12.4.1 bietet wichtige Sicherheits- und Stabilitätsupdates und wird allen Benutzern empfohlen.

Wir gehen davon aus, dass Apple mit dem Update eine Sicherheitslücke schließt, die einen Jailbreak ermöglicht. Erst kürzlich war ein Jailbreak zu iOS 12.4 aufgetaucht. Diese Sicherheitslücke wurde eigentlich mit iOS 12.3 geschlossen. Allerdings sorgte iOS 12.4 dafür, dass die Schwachstelle wieder vorhanden war. Sobald weitere Details vorliegen, werden wir nachberichten.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.