iOS 13: Hinweise auf Schulzeit-Modus für die Apple Watch, AR/VR Headset-Icon und mehr

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

In den Tiefen des iOS-Programmcodes sind in den letzten Jahren bereits mehrere unveröffentlichte Funktionen entdeckt worden. Dies setzt sich nun auch bei iOS 13 fort. So wurden kürzlich ein „Smart Finder“ und Neuerungen im Bezug auf AR/VR entdeckt.

Apple Watch Neuheiten

Den Kollegen von Macrumors wurde eine interne iOS 13 Version zugespielt. Diese wurde „durchforstet“ und es wurden ein paar interessante Entdeckungen gemacht.

Zunächst einmal scheint Apple an einer neuen Schulmodus-Funktion für die Apple Watch zu arbeiten. Diese soll Schülern dabei helfen, sich während der Schulzeit zu konzentrieren, indem der Zugriff auf Apps, Komplikationen und Benachrichtigungen auf dem Gerät gesperrt wird. Notrufe und Warnungen werden aus Sicherheitsgründen nicht blockiert. So kann die Schulzeit z.B. automatisch an Werktagen zu bestimmten Uhrzeiten aktiviert werden.

Im Programmcode zu iOS 13 gibt es zudem Hinweise auf eine Funktion zur Schlafüberwachung mit der Apple Watch. Darüber hatten wir bereits gestern berichtet und auch Steve Moser und Joe Rossignol können dies bestätigen. Die neue Schlaf-App bietet dem Anwender einen guten Überblick über die Schlafqualität. Apple Watch Nutzern wird empfohlen, mindestens 30 Prozent Akkulaufzeit bei der Apple Watch zu haben, bevor man mit dieser ins Bett geht. Bemerkt die Apple Watch, dass vor dem ins Bett gehen nicht ausreichend Akkukapazität vorhanden ist, so erhält der Nutzer eine Erinnerung zum Aufladen. Anfang dieses Jahres berichtete auch Bloomberg, dass Apple an einer Schlafüberwachung bei der Apple Watch arbeitet.

Darüberhinaus konnten im iOS 13 Programmcode Hinweise auf neue Komplikationen (Altitude, Latitude, Longitude und Schlaf) entdeckt werden. Vermutlich wird Apple auch ein komplett neues Schlafen-Zifferblatt anbieten. „Burrito“ ist der Codename für die Apple Watch Schlafüberwachung und im Programmcode von iOS 13 existiert eine Programmziele „ClockFaces-Burrito“.

iOS 13 mit Hinweisen auf iPhone-Neuerungen

Auch bezüglich des iPhones hält der iOS 13 Programmcode ein paar interessante Entdeckungen bereit. So gibt es Hinweise auf Einstellungen für eine einen Low-Light Kameramodus. Zudem könnte das Game Center einen neuen Wettkampf-Modus erhalten.

Erst kürzlich gab es Hinweise auf eine AR-Brille von Apple. Die Hinweise könnten sich jedoch als Icon für einen AR-Modus innerhalb der Find My App entpuppen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen