Stellt Apple nächste Woche ein neues Apple TV vor?

| 11:51 Uhr | 0 Kommentare

In weniger als einer Woche lädt Apple zur Keynote nach Cupertino. Am 10. September werden Tim Cook, Phil Schiller und Co. auf der Bühne des Steve Jobs Theaters stehen und Neuheiten präsentieren. Neue iPhone 11 sowie Apple Watch 5 Modelle sind gesetzt. Doch kommt auch eine neue Apple TV Generation?

Kommt ein neues Apple TV?

Rund um das Thema TV gab es von Apple in diesem Jahr bereits einige Neuheiten bzw. Ankündigungen. Bis dato sind unter anderem eine komplett neue TV-App, die Ankündigung von Apple TV+ sowie der Sprung von AirPlay 2 sowie der TV-App auf Drittanbieter Smart TVs zu verzeichnen.

Macht auch neue Hardware Sinn? Ein leistungsstärkeres Apple TV würde sicherlich keinen großen Effekt darauf haben, dass mehr Kunden sich für Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ entscheiden. Allerdings wäre da noch Apple Arcade.

Bei Apple Arcade handelt es sich um den weltweit ersten Abo-Service für Games für Mobilgeräte, Desktoprechner und das Wohnzimmer. Dieser bietet zum Start im Herbst über 100 neue und exklusive Spiele, darunter selbstproduzierte Releases von renommierten Game Designern wie Hironobu Sakaguchi, Ken Wong, Will Wright und vielen mehr.

Wie bereits angedeutet, läuft Apple Arcade auf dem iPhone, iPad, Mac und auf AppleTV (HD und 4K). Ein neues Apple TV mit einem leistungsstärkeren Prozessor könnte Apple Arcade auf dem großen Fernseher deutlich aufwerten. Es gibt drei Punkte, die die Kollegen von 9to5Mac zu der Erkenntnis kommen lassen, dass Apple kommende Woche ein neues AppleTV vorstellen könnte:

  • Apple TV HD kam im Jahr 2015 auf den Markt. Apple TV 4K folgte 2017. Ein schnellere 2019er Modell könnte der Apple TV Familie gut tun
  • Twitter-Nutzer @never_released spricht davon, dass ein neues Apple TV mit A12-Chip kommt
  • Ein anonymer Tippgeber sprach von einem neuen Apple TV mit HDMI 2.1

Dies sind sicherlich keine stichfesten Beweise, aber zumindest ein paar zarte Indizien für ein neues Apple TV.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen