Apple TV+ kommt auf Samsung Smart TVs

| 18:23 Uhr | 0 Kommentare

Ein paar Wochen müssen wir uns noch gedulden, bis Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+ an den Start geht. Zuletzt hieß es, dass dies im November der Fall sein wird. Nun bestätigt Samsung, dass Apple TV+ auch direkt in Smart TVs des südkoreanischen Hersteller integriert wird.

Apple TV+ kommt auf Samsung Smart TVs

Apples Engagement im TV-Bereich scheint größer, als ursprünglich angenommen. So gab Apple im März dieses Jahres bekannt, dass die Apple TV App ab diesem Frühjahr auf Samsung Smart TVs und in Zukunft auf Amazon Fire, LG, Roku, Sony und VIZIO Plattformen verfügbar sein wird.

Weiter hieß es, dass mit AirPlay 2 Unterstützung Kunden mit kompatiblen VIZIO, Samsung, LG und Sony Smart TVs noch dieses Jahr ganz einfach Videos und andere Inhalte von ihrem iPhone oder iPad aus direkt auf ihrem Fernseher abspielen können. Zum Teil wurde die damals angekündigten Updates schon freigegeben. So startet LG beispielsweise vor ein paar Wochen damit, entsprechende Firmware-Updates zu verteilen.

Wie Techradar berichtet, hat Samsung nun während seiner IFA 2019 Pressekonferenz bestätigt, dass Apple TV+ und somit Apples Plattform für Eigenproduktionen auf Samsung Smart TVs landen wird. Für welche Smart TVs das Update bereit gestellt wird, ist aktuell noch nicht klar. Vermutlich werden es die selben Geräte sein, die auch die Apple TV-App anbieten. Weiter hieß es, dass Apple TV+ auch mit Samsungs Sprachassistent Bixby zusammen funktionieren wird. So kann man zukünftig wohl Bixby bitten, eine bestimmte Serie über Apple TV+ abzuspielen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.