Twitch: Public Beta App für das Apple TV erhältlich

| 7:22 Uhr | 0 Kommentare

Twitch gehört zum täglichen Programm vieler Gamer und so liegt es auch nahe, dass es eine iOS und macOS App des Live-Streaming-Portals gibt. Auf dem Apple TV fehlte die App bisher jedoch, was sich nun ändert.

Twitch kommt für das Apple TV

Wer bisher auf dem Apple TV anderen Spielern bei Fortnite und Co. zuschauen wollte, wurde bitter enttäuscht. Während Amazon seinem Games-Streaming-Portal schon unlängst eine App für das Fire TV gegönnt hat, mussten Fans von Apples Set-Top-Box auf alternative Apps zurückgreifen. Hinter verschlossenen Türen wurde jedoch schon länger an einer offiziellen Twitch tvOS App gearbeitet, die nun endlich in den „TestFlight“ geht, also als Beta verfügbar ist.

Wer die aktuelle Beta ausprobieren möchte, benötigt zunächst die App TestFlight.

‎TestFlight
‎TestFlight
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Mit TestFlight können Beta-Versionen von Apps für iOS, tvOS und watchOS getestet werden. Nachdem ihr TestFlight auf einem iOS-Gerät und dem Apple TV installiert habt, folgt ihr auf dem iOS-Gerät dem Einladungslink. Drückt nun auf „Accept“. Hierbei ist es wichtig, dass ihr sowohl auf dem iOS-Gerät als auch auf dem Apple TV mit dem gleichen Account angemeldet seid. Nun kann in der TestFlight App auf dem Apple TV Twitch installiert werden. Weitere Informationen erhaltet ihr direkt bei Twitch.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.