Apple TV: Hinweise auf Disney-Filme in 4K-Qualität

| 17:32 Uhr | 0 Kommentare

Nutzt Apple die heutige Keynote, um nicht nur das iPhone 11 und die Apple Watch 5 vorzustellen, sondern auch um anzukündigen, dass Disney-Filme zukünftig in 4K-Qualität über Apple TV betrachtet werden können? Eine Bereicherung wäre es in jedem Fall.

Hinweise auf 4K Disney-Filme auf Apple TV

Macrumors-Leser Eminemdrdre00 hat einen 4K-Schriftzug auf einem Aladdin-Banner in der iTunes Movies App auf Apple TV entdeckt. Als er jedoch auf den Aladdin-Banner klickte, war der Hinweis auf 4K verschwunden.

Auch ein Reddit-Nutzer ist fündig geworden und hat mehrere Disney-Filme entdeckt, die einen Hinweis auf 4K und Dolby Atmos besaßen, unter anderm mehrere Marvel Titel. Allerdings scheint es so, als ob alle Hinweise wieder entfernt wurden.

Im Jahr 2017 gab Apple bekannt, dass man mit den großen Filmstudios entsprechende 4K-Verträge geschlossen hat. Disney war allerdings nicht dabei und kann bisher „nur“ in Full-HD Qualität betrachtet werden. Nun könnten jedoch beide Parteien eine Vereinbarung getroffen haben, so dass Disney-Filme in Kürze auch in 4K über Apple TV bereit stehen.

Sowohl Apple als auch Disney werden noch dieses Jahr einen Videostreaming-Dienst anbieten. Disney+ startet am 12. November und es wird eine Apple für Apple TV geben. 4 Streams gleichzeitig sowie 4K werden möglich sein. Aber auch iPhone und iPad werden unterstützt. Gerüchten zufolge wird Apple im November sein Apple TV+ an den Start bringen. Disney+ wird 6,99 Dollar pro Monat kosten. Zu Apple TV+ gibt es noch keine Preisankündigung. Zuletzt hieß es zudem, dass Apple noch dieses Jahr eine neue Apple TV Generation ist schnelleren A12 Chip auf den Markt bringen könnte.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen