Apple bittet Entwickler watchOS 6 Apps einzureichen

| 17:22 Uhr | 1 Kommentar

Erst gestern hatte Apple seine Entwicklergemeinde darum gebeten, iOS 13 Apps einzureichen und von den neuen Technologien Gebrauch zu machen. Nun folgt die gleiche Bitte für watchOS 6.

Apple bittet Entwickler watchOS 6 einzureichen

Die Tage bis zur Freigabe von watchOS 6 sind gezahlt. In exakt einer Woche (19. September 2019, vermutlich gegen 19:00 Uhr) wird Apple den Schalter umlegen und das Apple Watch Update freigeben. Einen Tag später Apple Watch 5 und iPhone 11 / 11 Pro ihren Verkaufsstart) Mit watchOS 6 führte Apple allerhand neue Funktionen ein. Zudem gibt Apple seinen Entwicklern neue Werkzeuge und Möglichkeiten mit an die Hand. Genau von diesen sollen die Entwickler Gebrauch machen.

Apple richtet sich noch einmal explizit an seine Entwickler und schreibt

Mit watchOS 6 können Kunden auf der ganzen Welt den neuen App Store auf der Apple Watch nutzen, um Apps direkt am Handgelenk zu entdecken, zu suchen und zu installieren. Und zum ersten Mal könnt ihr eine App nur für Apple Watch erstellen, ohne dass es eine begleitende App für iOS gibt. Erstellt eure watchOS-Apps mit der Xcode 11 GM, testet Sie sie auf Geräten, auf denen die neueste watchOS 6 Golden Master ausgeführt wird, und reicht sie zur Überprüfung ein.

Ab April 2020 müssen alle neuen watchOS-Apps und -App-Updates, die bei Apple eingereicht werden, mit dem watchOS 6 SDK erstellt werden und Apple Watch Series 4 oder höher unterstützen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • Instinct23

    Super, Outsourcing beim WatchOS. Nicht mal die Software wollen die Programmieren 😉
    Spaß beiseite: Ihr solltet mal 5 Sekunden auf eure Überschrift achten.

    12. Sep 2019 | 18:30 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen