iPad Pro 2020: LG soll 3D-Kamera liefen – Präsentation angeblich im März 2020

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

Unsere Kollege von The Elec sind nach wie vor davon überzeugt, dass Apple im März kommenden Jahres ein neues iPad Pro mit rückseitiger 3D-Kamera auf den Markt bringt. LG soll die passende Time-of-Flight (ToF) Sensoren für das Gerät liefern.

iPad Pro 2010 mit 3D-Kamera?

Die Gerüchte zu neuen iPad Pro sind ein wenig verwirrend. Auf der einen Seite heißt es, dass Apple bereits im Oktober ein neues Modell auf den Markt bringen wird und auf der anderen Seite wird kolportiert, dass im März nächsten Jahres ein neues iPad Pro das Licht der Welt wird. Oder erwarten uns zwei iPad Pro Upgrades innerhalb weniger Monate?

The Elec ist nach wie vor davon überzeugt (via Macrumors), dass Apple im März nächsten Jahres ein großes iPad Pro Upgrade auf den Markt bringen wird. Dieses soll sich unter anderem durch eine 3D-Kamera auf der Rückseite auszeichnen. Diese soll wiederum die AR-Möglichkeiten des Gerätes deutlich steigern. LG soll Zulieferer für die Komponenten sein.

Was denn nun? Oktober 2019 oder März 2020? Wir können uns nicht vorstellen, dass Apple innerhalb weniger Monate zwei neue iPad Pro auf den Markt bringen wird. Entweder gibt es jetzt im Herbst ein Refresh oder Apple spendiert dem Gerät im März 2020 ein großes Update. Das aktuelle iPad Pro ist so leistungsstark, dass das Gerät aktuell nicht zwingend ein neues Leistungs-Upgrade benötigt. Sollte dieses allerdings kommen, so wird Apple nicht schon wieder im März ein neues iPad Pro präsentieren. Denkbar wäre, dass im Oktober 2019 ein Leistungs-Upgrade mit verbessertem Kamerasystem (Triple-Kamera) kommt und im Herbst 2020 ein weiteres Upgrade präsentiert wird, bei dem die rückseitige Kamera 3D-Funktionen eingehaucht bekommen.

In den kommenden Wochen werden wir schlauer sein. Aktuell rechnen wir im Oktober mit einer weiteren Apple Keynote in 2019. Neben einem iPad Pro könnte Apple ein komplett neues 16 Zoll MacBook Pro auf den Markt bringen. Auch der Marktstart des neuen Mac Pro und des Pro Display XDR stehen noch aus. Das eingebundene Foto zeigt einen iPad Pro 2019 Dummy, der kürzlich aufgetaucht ist.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen