iCloud.com: neues Design jetzt für alle Nutzer verfügbar

| 16:45 Uhr | 0 Kommentare

Im Vorfeld der Freigabe von iOS 13 und Co. hatte Apple der iCloud.com Beta einen neuen Anstrich verliehen. Nun ist die Beta-Phase beendet, so dass Apple erstmals allen Nutzern das neue Design zur Verfügung stellt.

iCloud.com erhält neues Design

Nutzer, die iCloud.com regelmäßig ansteuern, werden den Unterschied schnell erkennen. Die neue Version von Apples iCloud-Website zeigt sich jetzt in einem schlichteren Design mit weißem Hintergrund. Die Icons sind nun deutlich kleiner und anstatt der Einstellungs-App gibt es nun einen Text-Link, der zu den Account-Einstellungen führt.

Neben dem neuen Look bietet die Website weiterhin den Zugriff auf eine Vielzahl von iCloud-Diensten. Dazu gehören Mail, Kontakte, Kalender, Fotos, iCloud Drive, Notizen, Erinnerungen, Pages, Numbers, Keynote, Freunde und die iPhone-Suche. Für Nutzer von iOS 13 sowie der Beta-Versionen von iPadOS und macOS 10.15 Catalina ist die Erinnerungs-App in einer aktualisierten Web-Version verfügbar. Bei vereinzelten Nutzern soll es jedoch noch kleinere Schwierigkeiten bei der Synchronisation geben. Wir gehen davon aus, dass Apple die Probleme schnell in den Griff bekommt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.