Apple Maps: Look Around jetzt für Los Angeles und New York City verfügbar

| 21:22 Uhr | 0 Kommentare

Mit Look Around hat Apple vor kurzem seinen Street View Konkurrenten ins Rennen geschickt. Im Gegensatz zu Googles umfangreichen Blick auf die Straßen dieser Welt, ist Apple noch fleißig dabei, die Kartendaten mit neuen 3D-Fotos zu versorgen. Wie MacRumors berichtet, wurden nun mit Los Angeles und New York City zwei weitere Städte für die neue Funktion freigeschaltet. Erst gestern wurde bekannt, dass zudem detailreicheres Kartenmaterial für New York freigeschaltet wurde.

Ein Spaziergang durch Los Angeles und New York City

Durch die neue Basiskarte und die hochauflösende 3D-Fotografie ermöglicht das neue Look Around Feature beeindruckende Bilder von Städten auf Straßenebene mit weichen und nahtlosen Übergängen. Während der Beta-Testphase und zur Einführung von iOS 13 war Look Around noch auf die Bay Area in Kalifornien, Las Vegas und Teile von Hawaii beschränkt. Apples Kamera-Autos fahren jedoch bereits seit Monaten die Straßen ab, um neues Kartenmaterial zu produzieren. Wie Apple bekannt gibt, stehen nun die Daten für Los Angeles sowie New York City bereit und können ab sofort in der Karten App genutzt werden.

Sucht ihr nach einer der unterstützten Städte über die Karten App, so wird das neue Look Around Feature bzw. die Option „Umsehen“ direkt in der Übersicht angezeigt. Alternativ seht ihr auf Straßenebene ein kleines Fernglas, mit dem ihr die Ansicht ebenfalls aktivieren könnt. Die neue Ansicht könnt ihr parallel zur Kartenansicht oder im Vollbildmodus betrachten. Bewegt ihr den Finger über das 3D-Foto, könnt ihr euch im Look Around Modus drehen. Tippt ihr eine Straße an, so fahrt ihr automatisch die Straße entlang. Gekennzeichnete Geschäfte, Restaurants etc. könnt ihr antippen und so Informationen zu diesen abrufen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen