Mario Kart Tour: 90 Millionen Downloads in der ersten Woche

| 14:49 Uhr | 1 Kommentar

Seit Ende September steht Mario Kart Tour für iOS (und Android) als Download bereit. Das Spiel kann grundsätzlich kostenlos geladen und mit In-App-Käufen erweitert werden. Nun liegen erste Download-Analysen vor.

90 Millionen Mario Kart Tour Downloads in der ersten Woche

Einer aktuellen Analyse zufolge wurde Mario Kart Tour innerhalb der ersten Woche nach dem Release rund 90 Millionen Mal heruntergeladen. Mit dieser Download-Zahl wurde Mario Kart Tour zum Nintendo-Spiel, welches sich am schnellsten verbreitet hat.

Sensor Tower berichtet, dass sich die 90 Millionen wie folgt auf iOS und Android verteilen. Das Spiel wurde 53,5 Millionen Mal auf iOS-Geräte heruntergeladen, während es 36,5 Millionen Mal auf Android-Geräte installiert wurde.

Das bisherige Nintendo Top-Spiel „Animal Crossing: Pocket Camp“ schaffte es auf 14,3 Millionen Downloads in der ersten Woche. Im gleichen Zeitraum schaffte es Super Mario Run auf knapp unter 13 Millionen Downloads, so Sensor Tower. Glaubt man allerdings den Zahlen von Nintendo, so wurde Super Mario Run innerhalb von vier Tagen über 40 Millionen Mal geladen.

Laut Sensor Tower wurde Mario Kart Tour in den USA 13,2 Millionen Mal geladen, in Brasilen wurde das Spiel 5,8 Millionen Mal geladen und Mexiko kommt auf 5,8 Millionen Downloads.

‎Mario Kart Tour
‎Mario Kart Tour
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos+

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Mario Kart Tour für Nintendo das Spiel mit dem dritt-größten Umsatz in der Start-Woche darstellt. Demnach wurden mit Mario Kart Tour 12,7 Millionen Dollar umgesetzt. Fire Emblem Heroes kam auf 28,2 Millionen Dollar Umsatz und Support Mario Run auf 16,1 Millionen Dollar Umsatz innerhalb von einer Woche.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Chris

    Das Spiel macht mir die ersten Tage Spaß. Danach wird es unnormal schwer und man merkt schnell das man ohne Pay to Win nicht mehr wirklich weiter kommt. Habe es wieder gelöscht. Zu oft wird man direkt vor dem Ziel abgeschossen und die Punkte in den Späteren Level für die 5 Sterne zu bekommen ist nahezu unmöglich ohne die besten Fahrer und Fahrzeuge. Dazu kommt das etliche Edelsteine die ich erhalten habe einfach nicht gutgeschrieben werden.

    03. Okt 2019 | 19:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen