Neu in iOS 13.2: Deep Fusion, HomePod Handoff, Nachrichten mit Siri abrufen, AirPods 3, HomeKit-Gruppierung, Research-App und mehr [Video]

| 11:45 Uhr | 0 Kommentare

Am gestrigen Abend hat Apple die iOS 13.2 Beta 1 freigegeben. Mittlerweile haben zahlreiche Entwickler die neue Beta auf ihren Geräten installiert und das System nach Neuerungen „durchforstet“. Mit iOS 13.2 behebt Apple nicht nur allerhand Fehler, sondern implementiert auch neue Funktionen. Zudem hält die neue Beta Hinweise auf die AirPods 3.

Neu in iOS 13.2

Nachrichten mit Siri abrufen: Siri kann eingehende Mitteilungen aus deinen Nachrichten-Apps über deine AirPods (2. Generation) vorlesen, wenn du nicht auf dein Telefon gucken kannst.

Deep Fusion: Deep Fusion ist ein neues, von der Neural Engine des A13 Bionic ermöglichtes Bildverarbeitungssystem. Deep Fusion nutzt fortschrittliches maschinelles Lernen, um Fotos Pixel für Pixel zu verarbeiten und Textur, Details und Bildrauschen in jedem Teil des Fotos zu optimieren.

Privatsphäreeinstellungen für Research-App: iOS 13.2 hat neue Research-Option in den Privatsphäreeinstellungen. Diese sind für die bevorstehende Research-App, die Apple bereits angekündigt hat. Die Research-App ist noch nicht verfügbar, wird allerdings noch in diesem Jahr erscheinen.

AirPlay & Handoff: Die Rubrik „Handoff“ unter Einstellungen -> Allgemein heißt es nun „AirPlay & Handoff“. Dort könnt ihr nun das automatische AirPlay auf TVs aktivieren und HomePod-Handoff aktivieren.

Lautstärkeanzeige im Kontrollzentrum: Falls ihr AirPods, Beats Pro, BeatsX oder andere Beats-Kopfhörer mit eurem iPhone oder iPad verbunden habt, so wird bei der Lautstärkeanzeige im Kontrollzentrum das zugehörige Icon angezeigt.

HomeKit-Gruppierung: In der Home-App könnt ihr nun konfigurieren, ob Zubehör mit mehreren Sensoren als ein Gerät oder als mehrere Geräte angezeigt werden sollen.

Neue AirPods 3: Wie bereits berichtet, ist in der iOS 13.2 Beta 1 ein Icon aufgetaucht, welches die neuen AirPods 3 zeigt. Diese sollen über eine Geräuschunterdrückung besitzen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.