In den letzten Jahren lag Samsung in der Gunst von Consumer Reports ganz vorne. Nun gibt es einen neuen Spitzenkandidaten bei der Verbraucherorganisation. Genau genommen gibt es gleich zwei Neueinsteiger, die direkt die Spitze der Bestenliste erobert haben. Das iPhone 11 Pro Max konnte im aktuellen Testlauf den ersten Platz in den Smartphone-Rankings von Consumer Reports erobern, wobei das kleinere iPhone 11 Pro den zweiten Platz belegen konnte.
Top-Platzierungen für Apple
Consumer Reports berichtet, dass die iPhone 11 Pro Modelle die Spitzenplätze dank einer deutlich verbesserten Akkulaufzeit, exzellenter Kameras und weiteren Verbesserungen wie einen höheren Grad an Wasserdichtigkeit, ein robusteres Glasgehäuse, hellere Displays und eine stärkere Leistung einnehmen.
Zu der Akkulaufzeit schrieben die Produkttester:
„Zum einen ist die Akkulaufzeit viel besser. Das iPhone 11 Pro Max hat in unseren Tests mehr als beeindruckende 40,5 Stunden gehalten. Das ist die längste Nutzungsdauer aller derzeit in unseren Bewertungen aufgeführten Smartphones. Und es markiert eine große Trendwende für Apple. Noch vor wenigen Jahren lagen iPhones in diesem Bereich tendenziell hinter der Konkurrenz zurück.“
Weiter geht es mit der zweiten großen Neuerung – der Kamera:
„Im Falle des 11 Pro und 11 Pro Max sagen unsere Tester, dass sie einige der höchsten Werte in unseren Bewertungen für die Fotoqualität erreicht haben. Auch das iPhone 11 punktete in dieser Kategorie mit sehr gut. Und alle drei Smartphones erhielten hervorragende Bewertungen für die Qualität der Video-Aufnahme.“
Während die iPhone 11 Pro Modelle an der Spitze der Liste stehen, betont Consumer Reports, wie eng es an der Spitze der Smartphone-Rankings zugeht. In einigen Kategorien heißt es, würden nur Bruchteile eines Punktes die Top-Modelle voneinander trennen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
So gut dass es nach dem Kauf schon ein Defekt aufweist, Leisertaste ohne Funktion, man kann es einschicken, also erstmal 1200 EUR vorgestreckt hat und 2 Wochen auf eine Reparation wartet…
Naja, dass kann dir auch bei einem 80.000€ BMW passieren.. Sensor defekt muss ausgtauscht werden, Ersatzteil erst in zwei Wochen auf Lager.. 80.000€ vorgestreckt?! Nö, find ich nicht.
Reparation? Das ist eine Transferleistung. Du meintest wohl Reparatur 👍
Wenn du irgendwo in der Nähe einen Apple Store hast, buche einen Termin an der Genius Bar. Bei so einem Fehler wird meist das gesamte Gerät getauscht.
Binnen 14 Tagen ab Kauf bietet Apple in der Regel bei Fehlern direkt eine komplette Rückabwicklung an. Da hat man keine Wartezeit und wieder ein neues Gerät in OVP inkl. neuem Kaufdatum..
Also ich habe das 11 Pro Max in Weiß für 1.649,00 € spontan im Saturn mitgenommen (Ein Wunder, dass da eins verfügbar war) – und was sag ich so zu dem Teil:
Joa – schon genial in Verarbeitung, Qualität und Leistung. Habe keinerlei Probleme damit 🙂 Klar ist teuer – dadurch bleibt es aber etwas besonderes, da nicht jeder das Geld ausgeben will und es nicht jeder zweite besitzt 😛
Hatte erst die 256 GB in Nachtgrün bestellt für 1.419,00€ – aber 3 Wochen Lieferzeit. Wollte es eher haben und bin froh, dass Saturn eins hatte. Werde die 512 GB niemals brauchen…