Seit kurzem lässt sich macOS Catalina herunterladen und installieren. Mit dem großen macOS-Update ebnet Apple den Weg, um iPad-Apps den Sprung auf den Mac zu erleichtern. Parallel zur Freigabe von macOS Catalina stehen auch die ersten iPad-Apps für den Mac bereit.
Erste iPad-Apps springen auf den Mac
Dank Mac Catalyst, einer neuen Technologie in Catalina, die es Drittanbietern einfach macht, iPad-Apps auf den Mac zu bringen, werden Nutzer beginnen ihre Lieblings-iPad-Apps als Mac-Versionen zu sehen.
Im Mac App Store hat Apple einen neuen Raum eingerichtet, um auf die ersten iPad-Apps aufmerksam zu machen, die bereits für den Mac verfügbar sind. Dort schreibt Apple
macOS Catalina macht es Entwicklerinnen und Entwicklern von Apps für das iPad leichter als jemals zuvor, ihre Software auf den Mac zu bringen. Der Prozess beginnt damit, dass nur ein Markierungsfeld in Xcode markiert werden muss. Und für Mac-Nutzer heißt das: Viele großartige Apps für das iPad werden bald den Sprung auf den Mac schaffen.
Egal ob du Fotos bearbeiten, eine Fremdsprache lernen, dein Budget im Griff behalten oder fantastische Games spielen willst – dank des größeren Displays und der leistungsstarken Hardware des Mac bieten dir diese Apps ein unvergessliches Benutzererlebnis.
Zu den ersten Apps, die bereit stehen, zählen GoodNotes 5, Crew, Carnot Weather und Rosetta Stone: Sprachen lernen. Hier geht es in den Mac App Store zu den Catalyst-Apps.
0 Kommentare