iPhone 11 Pro Max schlägt Samsung Galaxy Note 10+ im Akku-Test [Video]

| 13:51 Uhr | 0 Kommentare

Das Kamerasystem des neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro genießt dieser Tage sicherlich die größte Aufmerksamkeit. Aber auch die Verbesserungen bei der Akkulaufzeit können sich sehen lassen. Jüngst trat das iPhone 11 Pro Max im Akku-Test gegen das Samsung Galaxy Note 10+ an.

Akku-Test: iPhone 11 Pro Max vs. Samsung Galaxy Note 10+

Das Samsung Galaxy Note 10+ besitzt einen größeren Akku als das iPhone 11 Pro Max. Gleichzeitig verfügt das Samsung Galaxy Note 10+ allerdings auch über ein etwas größeres Display mit einer höheren Auflösung als das iPhone 11 Pro Max. Das Note 10+ setzt auf ein 6,8 Zoll Display und eine Auflösung vom 3040 x 1440 Pixel, während das iPhone 11 Pro Max auf ein 6,5 Zoll Display und eine Auflösung von 2688 x 1242 Pixel blickt.

Beim Akku stehen 4.300mAh beim Note 10+ einem Akku mit 3.969mAh beim iPhone 11 Pro Max gegenüber. Die Differenz beträgt 331mAh.

Im Rahmen der Präsentation des iPhone 11 & 11 Pro hat Apple mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass das Unternehmen das Thema Energieeffizient an allen Ecken und Kanten im Hinterkopf hatte. Der A13-Chip ist sparsamer, das Display ist sparsamer und auch der größere Akku im Vergleich zu den Vorgängermodellen trägt zur längeren Akkulaufzeit ein.

In den vergangenen Jahren hatte Apple bei der Akkulaufzeit regelmäßig gegen Samsung, Huawei und Co. das Nachsehen. Nun dreht sich das Blatt und das iPhone 11 Pro Max hält länger durch als das Note 10+

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.