12m Tauchgang mit dem iPhone 11 & 11 Pro

| 11:07 Uhr | 0 Kommentare

Wie gut sind iPhone 11 & 11 Pro gegen Wasser geschützt? Beide Modelle sind grundsätzlich gegen Wasser geschützt, allerdings sollte man zwingend einen Blick in die Bedienungsanleitung der Geräte werfen. Dort heißt es zum Beispiel, dass man das iPhone nicht bewusst in Wasser eintauchen soll. Nichtsdestotrotz hat CNET die Probe aufs Exempel gemacht.

12m Tauchgang mit dem iPhone 11 & 11 Pro

Apple hat das iPhone 11 Pro (Max) im Vergleich zum iPhone XS (Max) besser gegen Wasser und Staub geschützt. Das iPhone 11 befindet sich auf dem Niveau des iPhone XS (Max). Zum iPhone 11 Pro (Max) schreibt Apple „Nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 4 Metern)“. In der Beschreibung zum iPhone 11 ist zu lesen „Nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern)“

Mit einer Unterwasserdrohne hat CNET in Kooperation mit Sofar Ocean Technologies das iPhone 11 und iPhone 11 Pro unter Wasser geschickt und dabei drei unterschiedliche Tiefen (4m, 8m und 12m) aufgesucht.

Bei 4m waren beide Geräte noch voll funktionsfähig, lediglich der Lautsprecher klang ein wenig „wässrig“. Dies kann aber auch daran liegen, dass den Geräten nach dem Auftauchen nur wenig Zeit zum Abtrocknen gegeben wurde. Das gleiche Ergebnis wurde beim Tauchgang auf 8m erzielt.

Interessanterweise waren die Geräte auch nach dem 12m Tauchgang unversehrt. Dabei liegen die 12m deutlich über dem, w was Apple für die Geräte bewirbt. Auch drei Tage nach dem Auftauchen funktionierten die Geräte, lediglich die Lautsprecher klangen ein wenig dumpfer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Test zeigt, dass iPhone 11 & 11 Pro deutlich besser gegen Wasser geschützt sind, als es Apple angibt. Trotzdem unser Hinweis, dass ihr so einen Test nicht nachahmen solltet. Bei Unklarheiten werft einen Blick in die Bedienungsanleitung. Dort findet ihr alle Infos zum Thema „Kontakt mit Flüssigkeiten und Staub“

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen