macOS 10.15.1 Beta 3: Apple entfernt Bild des 16 Zoll MacBook Pro

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Über ein 16 Zoll MacBook Pro wird schon seit längerem spekuliert. Während Insider vermuten, dass Apple das neue Modell noch diesen Monat offiziell präsentieren wird, zeigte sich vor kurzem das erwartete MacBook in der dritten Beta-Version von macOS Catalina 10.15.1. Nun ist das Symbolbild genauso heimlich verschwunden, wie es aufgetaucht war.

16 Zoll MacBook Pro taucht wieder unter

Im Februar berichtete Apple-Analyst Ming-Chi Kuo erstmals, dass in diesem Jahr ein brandneues 16 Zoll MacBook Pro auf den Markt kommen wird. Seitdem haben wir einige Gerüchte über die Features und Spezifikationen des neuen MacBook gehört. Das aufregendste Merkmal wird die kompakte Bauweise sein. Es wird gemunkelt, dass das neue 16 Zoll MacBook Pro die gleiche physische Größe wie das 15 Zoll Modell hat. Um den Formfaktor zu gewährleisten, soll der Frontrahmen deutlich schmaler werden, damit das größere Display in das Gerät passt.

Wie sich die kompakte Bauweise auf das Design auswirkt, konnten wir von offizieller Seite zumindest kurzzeitig anhand eines neuen Symbolbilds in macOS Catalina 10.15.1. begutachten. Hier war zu erkennen, dass der Rahmen um das Display (im Vergleich zum aktuellen 15 Zoll Modell) tatsächlich schmaler ausfällt. Apple wurde anscheinend durch die Medienberichte auf das Versehen aufmerksam und hat den Fehler mit der aktuellen Beta-Version nun korrigiert.

Neben dem neuen Design soll das 16 Zoll MacBook Pro über eine zuverlässigere Tastatur mit Scherenmechanismus verfügen. Für das 16 Zoll Display wird ein LCD mit einer Auflösung von 3.072 × 1.920 Pixel erwartet. Mit an Bord ist wahrscheinlich eine Intel CPU der Generation „Coffee Lake H Refresh“, die acht Kerne und Taktraten von bis zu 5 GHz bietet.

Es kann nur gemutmaßt werden, warum das Foto des MacBook Pro 16″ aus der aktuellen Beta zu macOS 10.15.1 verschwunden ist. Ist Apple plötzlich aufgefallen, dass man das 16 Zoll Modell verraten hat? Dauert es noch ein wenig Zeit, bis das 16 Zoll MacBook Pro auf den Markt kommt? (via MacGen)

Kategorie: Mac

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.