Apple TV+: so startet ihr die kostenlose Testphase

| 8:11 Uhr | 2 Kommentare

Apple TV+, und somit der erste Video Abonnement-Service, der ganz auf Originals setzt und den kreativsten Storytellern der Welt eine Plattform gibt, ist soeben gestartet (wir berichteten). Wie lässt sich die kostenlosen Testphase starten?

Apple TV+: so startet ihr die kostenlose Testphase

Grundsätzlich steht allen Nutzern eine 7-tägige kostenlose Testphase zur Verfügung. Anschließend werden 4,99 Euro pro Monat berechnet. Für Kunden, die kürzlich ein qualifiziertes Apple Produkt gekauft haben, steht Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung.

Apple schreibt

Kunden, die ein neues iPhone, iPad, Apple TV, Mac oder iPod touch Modell kaufen, können ab 10. September Apple TV+ ein Jahr lang kostenlos erleben. Ab 1. November können Kunden das kostenlose 1-Jahres-Abo in der Apple TV App auf dem Gerät starten, auf dem die neuste Software läuft. Kunden haben drei Monate nach Aktivierung des Geräts Zeit, um das Angebot in Anspruch zu nehmen, oder falls das Gerät vor dem Launch von Apple TV+ gekauft und aktiviert wurde, drei Monate ab dem 1. November. Das Abo wird nach einem Jahr automatisch für 4,99 Euro pro Monat verlängert. Kunden können jederzeit in den Einstellungen mindestens einen Tag vor dem jeweiligen Verlängerungsdatum kündigen. Kunden, die während des Angebotszeitraums kündigen, verlieren den Rest ihres Angebots. Dieses zeitlich begrenzte Angebot gilt sowohl für neue als auch für refurbished Modelle, darunter Geräte aus dem iPhone Upgrade-Programm.

Es ist nicht auf einen bestimmten Vertriebskanal (z. B. Apple Store, Händler) begrenzt und wird in allen Ländern verfügbar sein, in denen Apple TV+ gelauncht wird. Bis zu sechs Familienmitglieder können ein Apple TV+ Abo teilen und über ihre eigene Apple ID und mit ihrem Passwort Inhalte anschauen. Pro Familie ist nur ein 1-Jahres-Abo verfügbar, unabhängig von der Anzahl der gekauften Geräte.

Habt ihr also kürzlich zum Beispiel ein iPhone 11 oder iPhone 11 Pro gekauft, könnt ihr ein Jahr lang AppleTV+ kostenlos nutzen. Ein mehr als faires Angebot.

Um die kostenlose Apple TV+ Testphase nutzen zu können, müsst ihr die TV-App auf eurem iPhone, iPad, AppleTV, Mac und Co. aufrufen. Alternativ könnt ihr Apple TV+ auch über die Webseite tv.apple.com/de ansteuern. Wir haben es über die Webseite gemacht. Dort findet ihr eine Möglichkeit zur Anmeldung. Nachdem wir unsere Apple ID und Passwort eingeben hatten, wurden wir bereits mit dem Angebot zur 1-jährigen kostenlosen Nutzung begrüßt. Dieses haben wir ausgewählt und aktiviert. In diesem Rahmen mussten wir noch einmal unser Kreditkartendaten eingeben und bestätigen. Anschließend startete das kostenlose Probejahr.

An dieser Stelle noch einmal explizit der Hinweis. Wenn ihr innerhalb des kostenlosen Testzeitraums kündigt, verliert ihr den Rest des Angebots. Unser Abo läuft bis zum 31.10.2020. Würden wir beispielsweise morgen schon kündigen, so ist die kostenlose Testphase sofort und nicht erst zum 31.10.2020 beendet. Also denkt dran, nicht einfach pro Forma kündigen.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Biene

    Gestern mein neues MacBook Pro in Betrieb genommen. Aber weder auf tv.apple.com (eingeloggt mit der Apple id vom mac) noch in der tv App auf dem mac kommt das Angebot. Bin ich zu schnell?

    01. Nov 2019 | 12:04 Uhr | Kommentieren
  • Michael

    Das stimmt so nicht: Ich habe mein Probeabo direkt wieder gekündigt (mag keine automatischen Verlängerungen), und dennoch läuft es erst 1.11.2020 aus.

    01. Nov 2019 | 23:10 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.