Apple stellt Health Records 9 Millionen US-Veteranen zur Verfügung

| 8:35 Uhr | 0 Kommentare

Apple möchte US-Veteranen die Verwendung der digitalen Patientenakte Health Records näher bringen. Nachdem sich der iPhone-Hersteller für dieses Vorhaben bereits im November letzten Jahres an die zuständige Behörde gewendet hatte, hat das Unternehmen nun offiziell verkündet, dass Health Records für US-Veteranen ab sofort verfügbar ist.

Health Records für US-Veteranen

Apple hat im März 2018 mit iOS 11.3 Health Records eingeführt. Mit der Funktion können Patienten ihre Krankenakten von teilnehmenden Krankenhäusern und Kliniken direkt in der Health App auf dem iPhone einsehen. Nachdem Apple und das US Department of Veterans Affairs (VA) diesen Sommer Health Records einem eingeschränkten Kreis von Mitgliedern zur Verfügung gestellt hatte, ist das Feature nun für alle bei der Verwaltung gemeldeten Veteranen verfügbar.

Damit  können zum ersten Mal amerikanische Veteranen, die durch die Veterans Health Administration betreut werden, ihre medizinischen Daten unkompliziert in der Health App auf ihrem iPhone einsehen. Die Daten der Gesundheitsaufzeichnungen umfassen Allergien, Erkrankungen, Impfungen, Laborergebnisse, Medikamente, Behandlungen sowie andere Gesundheitsdaten. Alle Informationen werden verschlüsselt und mit dem iPhone Passcode, Touch ID oder Face ID geschützt.

Apple hat in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, seine Gesundheitsbemühungen zu erweitern. Die Apple Watch war der erste Schritt in dem Bereich, nun will das Unternehmen mit Health Records im Gesundheitswesen Fuß fassen. Die Veteranenverwaltung ist das größte medizinische System in den Vereinigten Staaten und betreut über 9 Millionen Veteranen, so dass die heutige Ankündigung die Reichweite von Health Records erheblich erweitert.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert