Video: Ein Mustang zeigt die Kamera-Qualität des iPhone 11 Pro

| 19:51 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem wir zuletzt ein Musik-Video gesehen haben, das komplett mit dem iPhone 11 gedreht wurde, kann sich heute das iPhone 11 Pro als Profi-Kamera beweisen. So konnte CNET in Kooperation mit Carfection den neuen Bullitt Mustang testen. Dabei wurde das zugehörige Test-Video komplett mit Apples Flaggschiff-Smartphone gedreht.

Das iPhone 11 Pro im Profi-Einsatz

Es gibt unzählige professionelle Auto-Reviews in den Weiten des Internets, doch uns ist keines bekannt, das mit einem iPhone 11 Pro gedreht wurde. Carfection stellte sich der Herausforderung und nutzte für ein aufwendiges Mustang-Review Apples neustes iPhone. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Von detaillierten Nahaufnahmen des Motors bis hin zu weitläufigen Außenszenen, bietet das Video das komplette Programm, das ihr von Auto-Shows wie beispielsweise Top Gear gewohnt seid – obwohl hier das Auto zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

Carfection kennt sich nicht nur mit Autos aus, sondern nutzt für seine Reviews ansonsten auch Profi-Equipment. Somit stand der perfekte Vergleich zwischen der Profi-Ausrüstung und dem iPhone 11 Pro an. Zur Unterstützung erhielt das iPhone 11 Pro Objektive von „Moment“ sowie einige Filter, die einfach mit einem Adapter auf die Vorderseite geschraubt werden. Dazu kamen Slider, Stative und stabilisierende Kardangelenke.

Bei den Dreharbeiten stellte sich heraus, dass die Größe des iPhones (im Vergleich zu DSLRs wie die Sony FS7) eine Umgewöhnung beim Filmen voraussetzt. Als sich das Team mit den neuen Gegebenheiten vertraut gemacht hatte, waren jedoch alle erstaunt, was das iPhone 11 Pro mit seiner Triple-Kamera leistet. Lediglich die Kamera-App sorgte für Unmut, da es etwas anderes ist, an einem Fokussierrad einer DSLR zu drehen oder am Touchscreen alle Einstellungen vorzunehmen. So ist die Touchscreen-Bedienung umständlich, wenn man beispielsweise in einem niedrigen Winkel filmt.

Im Großen und Ganzen war das Film-Team von dem Ergebnis begeistert. Doch seht am besten selbst, wie das iPhone 11 Pro den Mustang einfängt:

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.