Apple Watch: Sturzerkennung sorgt für witzigen Auftritt in Late Night Show [Video]

| 7:22 Uhr | 0 Kommentare

Die Apple Watch hat mittlerweile schon für einige außergewöhnliche Geschichten gesorgt. Nachdem wir schon mehrfach gehört haben, wie die clevere Uhr Herzkrankheiten aufspürt und den Notruf nach einem gefährlichen Sturz kontaktiert, haben wir heute einen witzigen Vorfall für euch. So war Apples Smartwatch unfreiwillig der Star in der James Corden Late Show, als die Sturzerkennung zum Einsatz kam.

Apple Watch sorgt sich um Quiz-Kandidatin

Heute rettet die Apple Watch ausnahmsweise mal keine Leben, sondern sorgt für einen Lacher in einer Late Night Show im US-Fernsehen. So war James Corden gerade mit einem Publikums-Quiz beschäftigt, als plötzlich eine Apple Watch Alarm schlug.

Überrascht ging Corden davon aus, dass ein Gast sein Handy nicht ausgeschaltet hatte. Doch schnell klärte sich die Situation. Eine Frau hatte sich nach der Beantwortung einer Frage wohl so schwungvoll auf ihren Sitzplatz gesetzt, dass die Apple Watch einen Sturz vermutete und kurz darauf eine lautstarke Warnung ausgab. Corden wollte es jetzt genau wissen und hakte nach, was am Handgelenk der Frau Alarm schlägt.

Schnell stellte er fest, dass sich die Kandidatin nach der Beantwortung der Frage so erleichtert in ihren Sitz geworfen hatte, dass die Apple Watch von einem Sturz ausging. Die Aktion sorgte definitiv für den größten Lacher bei dem Quiz. Den „Apple-Watch-Vorfall“ gibt es bei 5 Minuten und 50 Sekunden:

Die Sturzerkennung wird durch die in der Apple Watch 4 und 5 verbauten Gyro- sowie Beschleunigungssensoren ermöglicht. Die Funktion ist automatisch scharf geschaltet, wenn der Nutzer beim Einrichten der Apple Watch oder in der Health-App ein Alter von mindestens 65 Jahren hinterlegt hat. Alternativ kann die Erkennung in der Watch App nachträglich aktiviert werden („Meine Uhr“ > „Notruf SOS“).

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.