Charity Auktion: Mittagessen mit dem Apple Finanzchef Luca Maestri im Apple Park

| 17:28 Uhr | 0 Kommentare

Charitybuzz bietet erneut die Gelegenheit für ein ganz besonderes Mittagessen an. Dieses Mal geht es wieder in den Apple Park mit keinem Geringeren als Apple CFO Luca Maestri. Die Auktion läuft bis zum 5. Dezember und wird für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt.

Ein Treffen mit Luca Maestri

Nachdem die versteigerten Treffen mit Tim Cook und Eddy Cue bereits ein großer Erfolg waren, zieht nun Luca Maestri nach und bietet sich als Essenspartner an. Der Gewinner darf auch einen Gast mitbringen. Als Bonus findet das Treffen im Apple Park statt (inklusive einer Tour durch Apples Hauptquartier), was definitiv ein zusätzliches Argument für ein hohes Gebot ist. Hoch sollte das Gebot tatsächlich sein, denn in der Vergangenheit wurden solche Auktionen recht spendabel beendet. So erzielte ein „Date“ mit Tim Cook beispielsweise 690.000 US-Dollar.

Das Essen mit Maestri wird auf 50.000 US-Dollar geschätzt. Erfreulicherweise erzielen die Auktionen auf Charitybuzz meist mehr als den Schätzwert und somit kann die „Andrea Bocelli Foundation“ auf ein hohes Gebot hoffen. Diese wird nämlich von Apples CFO mit dem Erlös unterstützt. Ziel der „Andrea Bocelli Foundation“ ist es, Menschen und Gemeinschaften in Situationen von Armut, Analphabetismus, Krankheit und sozialer Ausgrenzung zu unterstützen, indem sie nationale sowie internationale Projekte zur Überwindung dieser Barrieren unterstützt.

Maestri ist auch bei Apple ein gefragter Mann. Er berichtet als Senior Vice President und Chief Financial Officer direkt an Tim Cook. Maestri kontrolliert somit die Finanzen des profitabelsten Unternehmens der Welt. So ist es kein Wunder, dass er 2015 zum gefragtesten CFO der Welt ernannt wurde.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.