Offiziell: Apple lädt am 02. Dezember zum Special Event

| 6:20 Uhr | 0 Kommentare

Völlig unerwartet hat Apple in der Nacht zu heute Einladungen an Pressevertreter für ein Special Event am 02. Dezember verschickt. Das Event findet in New York statt, los geht es um 16:00 Uhr Ortszeit (22:00 Uhr Deutscher Zeit). In erster Linie wird es sich bei dem Event um Apps und Spiele drehen.

Loved by millions. Created by the best.

In der Nacht zu heute hat Apple zum Special Event nach New York geladen. Auf der Einladungskarte ist das App Store Icon in goldener Farbe zu sehen. Das Motto des Events lautet „Loved by millions. Created by the best.“, das sich mit „Von Millionen geliebt. Von den Besten entwickelt.“ übersetzen lässt. Weiter heißt es auf der Einladung, dass Apple im Rahmen des Special Events favorisierte Apps und Games aus dem Jahr 2019 ehren möchte.

Das Event kommt ziemlich überraschend und ist auch das erste seiner Art. Für gewöhnlich lädt Apple im Juni eines jeden Jahres seine Entwickler zur Worldwide Developers Conference (WWDC) ein, um dort einen Ausblick auf iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS zu geben sowie die Apple Design Awards an App- und Spieleentwickler zu vergeben.

In diesem Jahr stehen Apps und Spiele ein zweites Mal im Fokus. In den letzen Jahren hat Apple im Dezember regelmäßig einen Jahresrückblick veröffentlicht und mit diesem die besten Apps und Spiele honoriert. Dies könnte dieses Jahr etwas anders verlaufen.

Was erwartet uns? In erster Linie dürften Spiele und Apps im Fokus stehen. Neue Hardware erwarten wir nicht wirklich. Erst kürzlich hat Apple neue AirPods Pro (hier unser AirPods Pro Test) sowie das neue 16 Zoll MacBook Pro vorgestellt. Zudem wurde der Verkaufsstart des Mac Pro und Pro Display XDR für Dezember angekündigt. Rund um das Thema Apps und Spiele fällt uns maximal eine neue AppleTV Generation. Gut möglich, dass Apple seine kleine schwarze Medienbox noch in diesem Jahr aktualisiert.

Die Frage, ob es einen Live-Stream geben wird, hat Apple bislang noch nicht beantwortet. In jedem Fall bleibt es spannend, was uns bei dem Event erwartet, da es ein solches bislang noch nicht gegeben hat. Wie bereits erwähnt, startet das Special Event am 02. Dezember um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.