Smart Battery Case für das iPhone 11 unter dem Röntgengerät: So funktioniert die Kamerataste

| 10:36 Uhr | 1 Kommentar

Als Apple vor wenigen Tagen das neue Smart Battery Case für iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro vorgestellt hat, fiel direkt auf, dass das Case mit einer eigenen Kamera­taste ausgestattet ist, um die Kamera App zu starten. Dabei spielt es keine Rolle, ob das iPhone gesperrt ist oder nicht. Wenn die Taste kurz gedrückt wird, nehmt ihr ein Foto auf, wenn ihr sie länger drückt, ein QuickTake Video. Das funktioniert auch für Selfies. Doch wie spielt die Kamerataste mit dem iPhone zusammen? Zumal es eine solche Taste nicht am iPhone gibt.

Fotocredit: Creative Electron

iFixit röntgt das Smart Battery Case für iPhone 11

iFixit hat sich das Smart Battery Case für iPhone 11 geschnappt und ist der neuen Kamerataste auf den Grund gegangen. Um die Angelegenheit näher zu betrachten, wurde das neue Smart Battery Case geröntgt. iFixit schreibt

Es gibt keine Tasten auf dem iPhone 11, die mit der Kamerataste auf dem Smart Battery Case übereinstimmen. Unsere erste Vermutung war eine Art drahtlose Übertragung zum Telefon, aber dann sahen wir die Röntgenbilder unseres Patienten. Es hat sich herausgestellt, dass sich im Inneren des Gehäuses eine kleine Platine befindet, die über eine dünne, flexible Zuleitung verfügt und mit der Kamerataste verbunden ist.

Diese Platine verbindet die Kamerataste über den Lightning-Anschluss mit dem Smartphone. Nicht ganz unerwartet, aber interessant zu sehen, wie viel Hardware-Design die Tatsache mit sich bringt, dass nur eine Kamerataste zum Smart Battery Case hinzugefügt wurde.

Wir werden uns das Smart Battery Case für das iPhone 11 Pro Max in den kommenden Tagen noch einmal näher betrachten und darauf eingehen, wie hilfreich die neue Kamerataste ist.

Fotocredit: Creative Electron

1 Kommentare

  • Sagrido

    Also mir war klar, dass das so funktioniert…
    Wie denn auch sonst?

    27. Nov 2019 | 21:51 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.