Apple Event: Was erwartet uns heute Abend?

| 18:11 Uhr | 0 Kommentare

Ein Apple Event im Laufe des Dezembers hatte wohl kaum einer auf dem Schirm. Mit einer Keynote im Oktober oder Anfang November konnte man durchaus rechnen (auch wenn sie schlussendlich in diesem Jahr nicht stattgefunden hat), aber mit einem Event im Dezember betritt Apple Neuland. Was können wir heute Abend erwarten?

Was können wir von dem heutigen Apple Event erwarten?

Unser Bauchgefühl sagt, dass man die Erwartungen an das heutige Apple Event nicht zu hoch aufhängen sollte. Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass Apple am heutigen Abend zum Special Event nach New York lädt. Das Motto des Events lautet „Loved by millions. Created by the best.“, das sich mit „Von Millionen geliebt. Von den Besten entwickelt.“ übersetzen lässt. Weiter hieß es auf der Einladung, dass Apple im Rahmen des Special Events favorisierte Apps und Games aus dem Jahr 2019 ehren möchte.

Für gewöhnlich gibt Apple Jahr für Jahr im Laufe des Dezembers die Apple Store & iTunes Charts bekannt. Genau darum wird es sich heute Abend vermutlich drehen. Allerdings fragen wir uns, warum Apple hierzu Journalisten einlädt und diese nicht einfach per Pressemitteilung bekannt gibt.

Was könnte noch thematisch zu den besten Spielen und Apps passen? Stellt Apple Final Cut Pro für iPad vor? Gibt es eine neue Apple TV Generation? Hier fragen wir uns allerdings, in welche Richtung Apple diese großartig weiter entwickeln könnte. Ein neuer Prozessor für aufwendigere Spiele? Viel mehr fällt uns spontan auch nicht ein. Darüberhinaus ist uns Apple noch den offiziellen Verkaufsstart zum Mac Pro und Pro Display XDR schuldig. Auch AirTag geisterte zuletzt umher. Doch passen solche Ankündigungen zu einem Event rund um Spiele und App?

Um 22:00 Uhr deutscher Zeit geht es los. Einen Live-Stream oder ähnliches hat Apple nicht angekündigt. Wir werden mögliche Bekanntgaben und Ankündigungen für euch im Auge behalten und zeitnah berichten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.