macOS 10.15.2 behebt „Knack“-Geräusche beim 16 Zoll MacBook Pro

| 13:59 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach dem Verkaufsstart des neuen 16 Zoll MacBook Pro beklagten sich vereinzelte Nutzer über „knackende“ Lautsprecher. Bereits im vergangenen Jahr beim MacBook Pro 2018 gab es ähnliche Vorfälle. Diese konnte Apple damals mit einem Software-Update beseitigen. Vor wenigen Tagen bestätigte Apple, dass man die „Knack“-Geräusche beim 16 Zoll MacBook Pro untersucht. Gleichzeitig stellte man ein Bugfix-Update in Aussicht. Seit gestern steht macOS 10.15.2 als Download bereit. Wie es scheint, beseitigt dieses Update die Problem nahezu vollständig.

macOS 10.15.2 behebt „Knack“-Geräusche beim 16 Zoll MacBook Pro

Nach dem gestrigen Abend auf macOS 10.15.2 drängte sich schnell die Frage auf, inwiefern sich Apple mit dem Update auch um die „knackenden“ Lautsprecher beim neuen 16 Zoll MacBook Pro kümmert.

Ersten Rückmeldungen zufolge hat Apple das Problem mit macOS 10.15.2 angegangen und beseitigt. So spricht ein Reddit-Nutzer nach der Installation davon, dass bei ihm die Probleme nicht mehr auftauchen. Zuvor waren verschiedene Apps und Services, wie z.B. Safari, Chrome, YouTube, Premiere Pro Prime Video etc. bei dem Nutzer betroffen. Nach der Installation von macOS 10.15.2 sind die Knack-Geräusch verschwunden.

Auch viele weitere Nutzer berichten in den sozialen Netzwerken davon, dass bei ihnen die Installation von macOS 10.15.2 Abhilfe geschaffen hat. Nichtsdestotrotz gibt es ein paar wenige Nutzer, die die knackenden Lautsprecher nach wie vor wahrnehmen. Allerdings sind diese Geräusche nach der Installation des jüngsten macOS-Updates deutlich weniger und gedämpfter geworden.Wie es scheint, ist Apple mit macOS 10.15.2 auf dem richtigen Weg. Vermutlich wird der Hersteller aus Cupertino mit einem kommenden Update noch einmal nachjustieren.

Kategorie: Mac

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen