Apple TV+: „The Morning Show“ erhält mehrere Nominierungen für die SAG Awards

| 17:35 Uhr | 0 Kommentare

Die Apple TV+ Serie „The Morning Show“ wurde für drei Screen Actors Guild Awards (SAG Awards) nominiert. Während Steve Carell und Billy Crudup in der Kategorie „herausragende Leistung eines männlichen Schauspielers“ nominiert wurden, darf sich Jennifer Aniston über eine Nominierung für den weiblichen Part der Auszeichnung freuen.

Nominierungen für die SAG Awards

„The Morning Show“ ist Apples Newsroom-Drama, bei dem die Welt der Morgennachrichten im Mittelpunkt steht. Die Handlung beleuchtet das Ego, den Ehrgeiz und das fehlgeleitete Streben nach Macht der Journalisten, die jeden Morgen eine Show produzieren. Die Serie zeigt mehrere Hollywood-Stars, darunter Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Steve Carell und Billy Crudup.

Während „The Morning Show“ bei den Zuschauern größtenteils gut ankommt, gab es von einigen Film-Kritikern durchwachsene Reviews. Nun zeigen die SAG Awards, dass die Serie in der Film-Industrie dennoch seine Anerkennung erhält. So konnte sich „The Morning Show“ drei Nominierungen für die schauspielerische Leistung sichern.

Die Nominierungen gehen sowohl an Steve Carell als auch an Billy Crudup für herausragende Leistungen eines männlichen Schauspielers in einer Drama-Serie. In der Kategorie sind ebenfalls Sterling K. Brown für seine Rolle in „This is Us“, Peter Dinklage für seine Rolle in „Game of Thrones“ und David Harbour für seine Rolle in „Stranger Things“ nominiert.

Jennifer Aniston kann sich eine Nominierung in der Kategorie „herausragende Leistungen eines weiblichen Schauspielers“ sichern. Sie wird gegen Jelena Bonham Carter und Olivia Coleman für ihre Rollen in „The Crown“, Jodie Comer für ihre Rolle in „Killing Eve“ und Elisabeth Moss für ihre Rolle in „The Handmaid’s Tale“ antreten.

Nicht nur die SAG Awards würdigen die Leistung von „The Morning Show“. Apple hat auch drei Golden Globe Nominierungen für die Serie erhalten – eine Nominierung für die beste Fernsehserie und zwei für die beste Schauspielerin. Die SAG Awards finden am 19. Januar 2020 und die Golden Globes am 5. Januar 2020 statt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.