AirPods Pro & AirPods 2: Firmware-Update 2C54 ist da

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat am heutigen Abend ein neues Firmware-Update für die AirPods Pro sowie die AirPods (2. Generation) veröffentlicht. Welche Neuerungen die das Update mit sich bringt, ist allerdings nicht überliefert. Neue Funktionen erwarten wir ehrlicherweise nicht. In erster Linie wird sich Apple um Fehlerbereinigungen gekümmert haben.

Firmware-Update 2C54 für AirPods Pro & AirPods 2 ist da

Im Laufe des heutigen Abends hat Apple ein Firmeware-Update für die AirPods Pro sowie für die AirPods 2 veröffentlich. Bisher stand Firmware 2B588 für die AirPods Pro sowie Firmware 2A364 für die AirPods 2 bereit. Ab sofort kann 2C54 für beide genannten AirPods geladen werden.

Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, ist nicht bekannt. Auf den ersten und zweiten Blick gibt es keine neuen Funktionen. Von daher gehen wir aus, dass sich Apple in erster Linie um Bugfixes kümmert.

Die Firmware installiert sich automatisch. Allerdings sind hierfür ein paar Bedingungen notwendig. Zunächst einmal müssen die AirPods Pro bzw.. AirPods 2 im Ladecase sein. Das Ladecase muss mit dem Netzteil verbunden sein, so dass es sich auflädt. Das iPhone bzw. das iPad, mit dem den AirPods Pro verbunden ist, muss in der Nähe sein. Manuell kann man das Update nicht anstoßen.

Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt habt, dann sollte das Update „irgendwann“ automatisch starten. Lasst euch nicht beirren, falls das Update nicht sofort ausgeführt wird.

So prüft ihr die AirPods Pro Firmware

  • Verbinde die AirPods Pro mit eurem iOS-Geröt
  • Einstellungen -> Allgemein -> Info öffnen
  • Herunterscrollen und eure AirPods Pro auswählen
  • Nun erscheint die Firmware-Version

Sollte die Version 2C54 noch nicht installiert sein, so habt ein wenig Geduld. Im Apple Online Store beträgt die Lieferzeit für die neuen AirPods Pro derzeit rund fünf Wochen. Bei Amazon wartet ihr nur zwei Wochen. (via Macrumors)

Apple AirPods Pro
  • Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert