Verwirrende Gerüchte: iPhone 9 mit Face ID?

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

Ein wenig verwirrend sind die Gerüchte schon, die uns heute aus Japan erreichen. Auch wenn wir nicht wirklich damit rechnen, dass Apple das Ganze so umsetzen wird, möchten wir die Gerüchte zur Diskussion freigeben.

Verwirrende Gerüchte: iPhone 9 mit Face ID?

Der aktuelle Bericht unserer japanischer Kollegen von Macotakara ist ein wenig verwirrend bzw. er weicht von den bisherigen Erwartungen des 2020er iPhone Lineups ab. Aktuell wird damit gerechnet, dass Apple an einer aktualisierten Version des iPhone 8 arbeitet.

Macotakara bezieht sich auf Gespräche mit Apple Zulieferern im Rahmen der CES 2020 und spricht davon, dass Apple an einem direkten iPhone 8 Nachfolger mit Face ID arbeitet. Bisher war jedoch immer die Rede davon, dass Apple an einem iPhone 8 Nachfolger mit Touch ID arbeitet, um die Kosten für das Gerät möglichst niedrig zu halten.

Weiter heißt es, dass die rückwärtige Kamera des sogenannten iPhone 9 viel großer als beim iPhone 8 sei. Beim iPhone 8 setzt Apple auf eine Single-Kamera, beim iPhone 8 Plus kommt eine Dual-Kamera zum Einsatz. Aufgrund der TrueDepth-Kamera auf der Vorderseite soll sich die Diagonale auf 5,4 Zoll vergrößern. Gleichzeitig soll das Gerät den Abmessungen des iPhone 7 entsprechen. iPhone 7 und iPhone 8 bieten jedoch eine Displaygröße von 4,7 Zoll – allerdings beherbergen diese beiden Geräte einen Homebutton.

Wir erwarten folgendes iPhone 2020 Lineup

Wie dem auch sei. Nach wie vor gehen wir in diesem Jahr von folgenden neuen iPhone-Modellen aus.

  • 4,7 Zoll iPhone, identisch zum iPhone 8 – Touch ID, Homebutton, Single-Kamera, März 2020
  • 5,4 Zoll iPhone (iPhone 12), OLED-Display, Dual-Kamera, Herbst 2020
  • 6,1 Zoll iPhone (iPhone 12 Max), OLED-Display, Dual-Kamera, Herbst 2020
  • 6,1 Zoll iPhone (iPhone 12 Pro), OLED-Display, Triple-Kamera + 3D-Kamera, Herbst 2020
  • 6,7 Zoll iPhone (iPhone 12 Pro Max), OLED-Display, Triple-Kamera + 3D-Kamera, Herbst 2020

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen