Apple TV+: „Little America“ Producer Lee Eisenberg unterzeichnet mehrjährigen Vertrag mit Apple

| 13:34 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Lee Eisenberg für Apple die Serie „Little America“ geschaffen hat, gibt es nun gute Nachrichten für Apple TV+. So berichtet Variety, dass Apple mit dem Executive Producer und Showrunner einen auf mehrere Jahre ausgelegten Vertrag abgeschlossen hat.

Exklusiver Vertrag für Apple TV+

Eisenberg wird die neue Produktionsfirma „Piece of Work Entertainment“ gründen und digitale Medienprojekte exklusiv für Apple TV+ erstellen. Damit konnte Apple ein weiteres Talent für seine Streaming-Plattform sichern, was im neu entfachten Wettbewerb der Streaming-Dienste durchaus wichtig ist. Medienriesen wie Apple, Disney, NBCUniversal und WarnerMedia wollen mit ihren eigenen Plattformen durchstarten, um mit etablierten Playern wie Netflix, Amazon und Hulu zu konkurrieren. Zuletzt konnte sich Apple die Dienste des ehemaligen HBO-Chefs Richard Plepler sichern.

Neben „Little America“ ist Eisenberg für seine Arbeit an „The Office“ bekannt, wo er als Autor und Co-Produzent tätig war. Außerdem hat er Hollywood mit Drehbüchern zu Filmen wie „Year One“ und „Bad Teacher“ versorgt. „Little America“, Eisenbergs erste Apple TV+ Serie, wird diesen Freitag, den 17. Januar, Premiere feiern.

„Little America“ ist eine Anthologie-Serie, die die Geschichten von Immigranten beleuchtet und wurde unter anderem von Eisenberg, Kumail Nanjiani und Emily V. Gordon produziert. Die erste Staffel besteht aus acht halbstündigen Episoden, jede mit ihrer eigenen Geschichte aus verschiedenen Teilen der Welt. Zum Start von „Little America“ werden alle acht Folgen zur Verfügung stehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen