Digitimes: Neues iPad Smart Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung kommt dieses Jahr

| 16:02 Uhr | 0 Kommentare

Bereits gestern hatte Digitimes „angeteasert“, dass Apple in diesem Jahr ein neues iPad Smart Keyboard sowie ein neues Magic Keyboard beim 13 Zoll MacBook Pro vorstellen wird. Nun gibt es ein paar weitere Informationen. Ob diese zu 100 Prozent der Tatsache entsprechen, überlassen wir eurer Einschätzung.

Neue Apple Tastaturen kommen

Mittlerweile liegt der vollständige Bericht von Digitimes vor und in diesem heißt es, dass Apple in diesem Jahr ein neues iPad Pro vorstellen wird. Dieses soll von einem neuen Smart Keyboard mit Hintergrundbeleuchtung begleitet werden. Aber auch das 13 Zoll MacBook Pro soll eine neue Tastatur mit Scherenmechanik erhalten.

Im November letzten Jahres hat Apple das neue 16 Zoll MacBook Pro vorgestellt. Damals machte der Hersteller darauf aufmerksam, dass das Gerät mit dem neuen Magic Keyboard mit einer neu gestalteten Scherenmechanik und einem Tastenhub von 1 mm ausgestattet ist. Eine solcher Scherenmechanismus könnte auch beim kommenden iPad Smart Keyboard zum Einsatz kommen.

Die bis zu diesem Zeitpunkt eingesetzte Tastatur mit Butterflymechanismus war schlicht und einfach nicht ausreichend zuverlässig. Von daher macht es Sinn, die neue Scherenmechanik auf weitere MacBooks auszuweichen. Erst kürzlich hat Apple ein neues MacBook registriert, dabei könnte es sich um das neue 13 Zoll MacBook Pro 2020 handeln.

Eine Hintergrundbeleuchtung beim iPad Smart Keyboard wäre eine willkommene Neuerung. Natürlich muss man dabei die Akkulaufzeit im Auge behalten.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen