iPhone 11 ist ein Riesenerfolg: iOS Marktanteil stieg in allen Schlüsselmärkten

| 20:54 Uhr | 0 Kommentare

Neben den Rekordumsätzen des vergangenen Quartals kann Apple auch in Bezug auf den iOS Marktanteil auf ein besonders erfolgreiches Quartal zurückblicken. So berichtet das Marktforschungsunternehmen Kantar, dass sich der Marktanteil von iOS im vergangenen Quartal in jedem einzelnen der Schlüsselmärkte gesteigert hat.

Fotocredit: Apple

Verbesserung in allen Schlüsselmärkten

Die Marktanteilgewinne auf dem Smartphone-Markt reichten von 1,6 Punkten in den fünf größten EU-Märkten bis zu 5,8 Punkten in Japan. Apple war ein gewisses Risiko eingegangen und hat den Einstiegspreis für das iPhone mit dem iPhone 11 gesenkt. Das hat sich mit einem Marktanteilgewinn in allen wichtigen Regionen weltweit bezahlt gemacht.

Kantar meldete im Jahresvergleich eine Verbesserung für die USA, China, Australien, Japan und die EU5 (bestehend aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien):

  • USA: +4,4 Punkte auf 47,2 Prozent
  • China: +1,8 Punkte auf 21,4 Prozent
  • Australien: +3 Punkte auf 43,7 Prozent
  • Japan: +5,8 Punkte auf 52,5 Prozent
  • EU5: +1,6 Punkte auf 24,3 Prozent

Während viele Analysten davon überzeugt sind, dass Apples Service-Geschäft für das Unternehmen der wichtigste Wachstumsmotor ist, trägt die Hardware weiterhin den größten Teil des Umsatzes und des Gewinns bei. Dabei treibt Apple laut dem Bericht derzeit seine größte und überzeugendste Produktpalette seit Jahren voran.

Kantar gibt an, dass das Einstiegsmodell iPhone 11 ein „phänomenaler“ Erfolg ist. So konnte das iPhone 11 sogar den bereits respektablen Start des iPhone XR deutlich übertrumpfen:

„Das iPhone 11 machte im vierten Quartal 1 von 10 aller in Europa und den USA verkauften Smartphones aus, das ist ein phänomenaler Erfolg für Apple. Das ist mehr als das Doppelte des Anteils, den das iPhone XR im gleichen Zeitraum erreicht hatte.“

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen