Apple war Nr.1 Smartphone-Hersteller im Q4/2019

| 12:07 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat für das abgelaufene Weihnachtsquartal Rekord-Zahlen vorgelegt. Unter anderem sorgten die guten iPhone 11 und iPhone 11 Pro Verkäufe (hier unsere iPhone 11 Pro Max Test) dafür, dass Apple das beste Quartal in der Unternehmensgeschichte hinlegen konnte. Einer aktuellen Einschätzung zufolge war Apple im Q4/2019 der erfolgreichste Smartphone-Hersteller.

Apple war Nr.1 Smartphone-Hersteller im Q4/2019

Nach der neuesten Schätzungen von Strategy Analytics konnte Apple in den Monaten Oktober bis Dezember 70,7 Millionen iPhones verkaufen. Hierbei sind wir auf die Einschätzungen von Analysten angewiesen, da Apple selbst seit einiger zeit keine exakten Verkaufszahlen mehr bekannt gibt. Dies entspricht einem Anteil von 18,9 Prozent am Marktmarkt.

„Dies war Apples beste Wachstumsleistung seit 2015“, sagte Neil Mawston, Executive Director bei Strategy Analytics. „Apples weltweiter Smartphone-Marktanteil ist im vergangenen Jahr von 18 auf 19 Prozent gestiegen. Apple erholt sich aufgrund der günstigeren Preise für das iPhone 11 und der gesünderen Nachfrage in Asien und Nordamerika.“

Sollte die Zahl von 70,7 Millionen stimmen, so stellt dies ein Wachstum von 7 Prozent im Jahresvergleich dar. Im Weihnachtsquartal 2018 gingen 65,9 Millionen Einheiten über die Ladentheke. Nachdem sich Apple 2018 den zweiten Platz der meistverkauften Smartphones im Q4 sichern konnte, steht der Hersteller im 2019er Ranking auf Platz 1. Im gesamten Jahr 2019 hat Apple 197,4 Millionen iPhones verkauft.

Auf Platz 2 folgt Samsung. Die Südkoreaner haben im Weihnachtsquartal 2019 68,8 Millionen Smartphones verkauft. Dies entspricht einem Marktanteil von 18,4 Prozent. Huawei belegte mit 56 Millionen Einheiten und einem Marktanteil von 15% den dritten Platz, während Xiaomi mit 33 Millionen verkaufter Smartphones (Marktanteil: 8,8 Prozent) den vierten Platz belegte. Oppo liegt mit 30,5 Millionen verkaufter Smartphones und einem Marktanteil von 8,1 Prozent auf Platz 5.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert