NFL Sonntagspiele zukünftig auf Apple TV+?

| 13:11 Uhr | 0 Kommentare

Ein aktueller Bericht von The Athletic deutet darauf hin, dass Apple TV+ die zukünftige Heimat von NFL Sunday Ticket sein könnte. Dies folgt auf einem Bericht aus dem 2016, in dem es hieß, dass Apple in Verhandlungen war, um die Rechte an Thursday Night Football zu erwerben. Schlussendlich erhielt Apple damals die Rechte allerdings nicht.

Apple TV+ könnte zukünftig NFL Sunday Ticket

American Football ist dieser Tage in aller Munde. Am kommenden Sonntag findet der Superbowl statt und thematisch passend taucht nun ein Bericht auf, dass Apple Interesse daran zeigt, das NFL Sunday Ticket über Apple TV+ anzubieten.

Derzeit besitzt DirecTV die Rechte an dem NFL-Sonntagspaket, allerdings läuft das Lizenzabkommen im Laufe dieses Jahres aus. Laut The Athletic möchte DirecTV den Deal allerdings nicht verlängern da sich die Prioritäten der Muttergesellschaft AT&T verändern haben.

Wie kommt Apple nun in Spiel? Aufgrund einer Vereinbarung mit dem aktuellen Partner darf die NFL derzeit nicht mit anderen Unternehmen über die Lizenz vereinbaren. Allerdings sei es ein offenes Geheimnis, dass NFL Commissioner Roger Goodell und Apple CEO Tim Cook in Gesprächen sind.

“The NFL has long been under pressure to open Sunday Ticket to more platforms than just satellite, and streaming it through Apple TV would solve that concern,” the report explains. Apple, Amazon, and others are said to be “in the mix” for Sunday afternoon, Sunday night, Monday, and Thursday night packages, as well as Sunday Ticket and RedZone.

Marc Ganis schlägt vor, dass sich Apple von Konkurrenz abheben könnte, in dem das Unternehmen „ein großes Sportpaket erwirbt“. Das NFL Sunday Ticket könnte dieses Paket darstellen. Zuletzt wurde auch kolportiert, dass Apple zumindest Gespräche mit dem PAC-12 über potenzielles Streaming von Sportinhalten in Apple TV+ geführt hat.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen