Apple TV-App ab sofort auf 2019er LG TVs verfügbar

| 11:01 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem ist bekannt, dass aktuelle LG Smart TVs nicht nur HomeKit und AirPlay 2 unterstützen, sondern auch die Apple TV-App beherbergen wird. Anfang Januar bekräftige LG noch einmal dieses Vorgehen. Nun haben die Verantwortlichen den Schalter umgelegt und das Firmware-Update für die 2019er LG Smart TV-Modelle umgelegt.

Apple TV-App ab sofort auf LG TVs verfügbar

LG hat bekannt gegeben, dass die Apple TV App sowie Apple Videostreaming-Dienst Apple TV+  ab sofort auf ausgewählten 2019er LG Smart-TVs in den USA und mehr als 80 weiterer Länder zur Verfügung steht.

Konkret heißt es, dass Kunden die Apple TV-App ab sofort auf allen 2019er OLED TVs und NanoCell TVs (Series SM9X und SM8X) zur Verfügung stehen. Im Laufe dieses Monats erfolgt der Rollout auf ausgewählten UHD TVs (Series UM7X und UM6X).

Die Apple TV-App und Apple TV+ werden direkt zum Verkaufsstart der 2020er Modelle auf diesen vorinstalliert sein. Im Laufe des Jahres erfolgt ein Firmware-Update für die 208er LG Smart TVs, welches ebenso die Apple TV-App und Apple TV+ nachreicht.

Wie eingangs erwähnt, unterstützen LG TVs bereits seit letztem Jahr AirPlay 2 sowie HomeKit. Dieses Update wurde im Juni 2019 veröffentlicht.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.