Apple TV-App auf LG TVs wird im Laufe des Jahres Dolby Atmos unterstützen

| 19:45 Uhr | 0 Kommentare

LG hat bestätigt, dass Dolby Atmos-Support für die neu veröffentlichte Apple TV-App sowie AirPlay 2 auf ausgewählten LG-Smart-TVs wird „noch in diesem Jahr“ durch ein Software-Update bereitgestellt wird.

Apple TV-App auf LG TVs wird im Laufe des Jahres Dolby Atmos unterstützen

Die zweite erfreuliche Nachricht von LG in dieser Woche. Nachdem wir euch kürzlich darüber informiert haben, dass LG das Software-Update für die 2019er Smart-TVs veröffentlicht hat, um die Apple TV-App auf die Fernseher zu bringen, geht es nun mit Dolby Atmos weiter.

Dolby Atmos wurde entwickelt, um Filmen und Fernsehsendungen einen dreidimensionalen Effekt zu verleihen. Anstatt auf Kanäle beschränkt zu sein, können Klänge präzise im dreidimensionalen Raum platziert und bewegt werden. LG hat bestätigt, dass m Laufe dieses Jahres auch die Apple TV-App auf aktuellen LG TVs Dolby Atmos unterstützen wird.

Dolby Atmos wird übrigens auch auf Apple TV 4K mit tvOS 12 oder höher unterstützt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.