Coronavirus: Facebook sagt F8 Entwicklerkonferenz im Mai ab – Was wird aus der Apple WWDC?

| 20:41 Uhr | 0 Kommentare

Facebook hat bekannt gegeben, dass die jährliche F8 Entwicklerkonferenz, welche am 05. und 06. Mai im McEnery Convention Center in San Jose (Kalifornien) stattfinden sollte, abgesagt wurde. 

Facebook sagt F8 Entwicklerkonferenz ab

In seiner Stellungnahme schreibt Facebook unter anderem

Wir freuen uns jedes Jahr darauf, mit unserer globalen Entwicklergemeinde bei der F8 Konferenz in Kontakt zu treten und unsere Vision für die Zukunft zu teilen, die wir gemeinsam aufbauen. Angesichts der wachsenden Besorgnis um COVID-19 haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die F8 Entwicklerkonferenz 2020 abzusagen.

Dies war eine schwierige Aufgabe – F8 ist ein unglaublich wichtiges Ereignis für Facebook und eine unserer beliebtesten Möglichkeiten, um Sie alle aus der ganzen Welt zu feiern, aber wir müssen der Gesundheit und Sicherheit unserer Entwicklerpartner und Mitarbeiter Priorität einräumen. Wir haben andere Möglichkeiten untersucht, um den persönlichen Teil von F8 zu erhalten, aber es ist uns wichtig, eine inklusive Veranstaltung zu veranstalten, und es fühlte sich nicht richtig an, F8 ohne unsere internationalen Entwickler abzuhalten.

Neben dem Mobile World Congress wurde bereits weitere Messen und Konferenzen abgesagt, die in den kommenden Wochen stattfinden sollten.

Was wird aus der Apple WWDC?

An dieser Stelle drängt sich die Frage auf, ob die WWDC 2020 stattfinden wird. IN den letzten Jahren hatte Apple Anfang Juni ins San Jose McEnery Convention Center geladen. Dies wäre rund einen Monat nach der F8. Somit blieben Apple noch ein paar Wochen, um eine finale Entscheidung zu treffen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen