o2 hat soeben bekannt gegeben, dass das Unternehmen die Grundkommunikation von Millionen Privat- und Geschäftskunden sichert, indem man die sogenannte Datendrossel von 32Kbit/s auf 384Kbit/s bis Ende April anhebt. Hier geht es zu den o2 Tarifen.
o2 sichert Grundkommunikation
Die aktuelle Corona-Thematik betrifft die gesamte Gesellschaft. o2 unterstütz in dieser herausfordernden Zeit mit einer speziellen Maßnahme. Die Grundversorgung aller o2 Privat- und Geschäftskunden sowie Kunden der Zweitmarke BLAU (beides Prepaid und Postpaid) soll damit sichergestellt werden.
In den kommenden Wochen werden sich Kunden ohne Einschränkungen über aktuelle Entwicklungen informieren und mit Familie und Freunden in Kontakt bleiben können – telefonisch oder Videotelefonie, über WhatsApp und andere digitale Kanäle. Dafür wird die Surf-Geschwindigkeit nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens auf 384 Kbit/s angehoben. Mit dieser vorbehaltlich bis Ende April geltenden Aktion können Kunden die relevantesten Smartphone-Anwendungen ohne Zusatzkosten unlimitiert nutzen.
Die Anhebung der Surf-Geschwindigkeit auf 384 Kbit/s erfolgt automatisch. Die technische Umsetzung erfolgt für O2 Postpaid-Kunden innerhalb der nächsten Tage, für o2 Prepaid-Kunden innerhalb der kommenden ein bis zwei Wochen. Für o2 Free Kunden mit einer Weitersurfgarantie und Nutzer der aktuellen o2 Free Unlimited Tarife ändert sich nichts.
Ganze ehrlich? Wir finden die Aktion gut. Mit einer Geschwindigkeit von 32Kbit/s kann man nicht wirklich viel bewegen. Ein Surfen ist nahezu unmöglich. 384KBit/s ist zwar nicht „turboschnell“, zumindest kann man sich mit dieser Geschwindigkeit deutlich besser im Internet bewegen. Vor Kurzem haben wir den neuen o2 Tarif „o2 Free Unlimited Basic“ mit einer unlimitierten 2MBit/s Datenflat für euch getestet. Damit kann man sich schon deutlich flexibler – wenn auch mit Einschränkungen – im Netz bewegen.
0 Kommentare