Telekom: 10GB Datenvolumen auch für Prepaid-, Young- und FamilyCard-Kunden geschenkt [Coronavirus]

| 9:15 Uhr | 0 Kommentare

Bereits gestern Abend hatten wir euch darüber informiert, dass die Deutsche Telekom ihren Mobilfunkkunden in der aktuellen Situation 10GB Datenvolumen pro Monat schenkt. Insgesamt hatte das Unternehmen im Rahmen der Coronavirus-Pandemie vier Sofort-Maßnamen für Kunden bekannt gegeben. Nun sind weitere Details zu den jeweiligen Aktionen bekannt geworden.

Telekom schenkt 10GB Datenvolumen an alle Mobilfunkkunden

Die Deutsche Telekom leistet in der aktuellen Situation einen Beitrag, damit ihr mit euren Liebsten in Verbindung bleiben können. Ab sofort erhält jeder Mobilfunkkunde bis auf Weiteres zusätzlich 10 Gigabyte (GB) Datenvolumen pro Monat geschenkt. Damit man online ist, wenn es drauf ankommt. Privatkunden mit einem Prepaid- oder Postpaid-Vertrag buchen das zusätzliche Datenvolumen über die MeinMagenta App – Geschäftskunden über pass.telekom.de.

Mit folgenden Tarifen könnt ihr das Geschenk nutzen:

  • Magenta Mobil
  • Magenta Mobil Young
  • FamilyCard
  • Data Comfort
  • Magenta Mobil Prepaid
  • Kunden mit Combi Card

Ausnahmen? Ist euer Tarif älter als 2011? Dann könnt ihr das Datengeschenk leider nicht nutzen. Wenn ihr noch einen alten Tarif habt und wechseln möchtet, so könnt ihr dies hier im Telekom Kundencenter erledigen.

So funktioniert es

  • MeinMagenta App auf eurem Smartphone herunterladen
  • Loggt euch mit euren Telekom Login in der App ein.
  • Klickt in der App direkt auf der Startseite unter dem jeweiligen Vertrag auf den Button „Ihr Geschenk ansehen“ und anschließend auf „Geschenk einlösen“.
  • Schon stehen euch die 10 GB automatisch zur Verfügung. Zusätzlich werdet ihr darüber per SMS informiert.
  • Wenn ihr diesen Monat bereits das 500 MB-Geschenk gebucht haben, könnt Sie das neue 10 GB-Geschenk zusätzlich nutzen, aber erst, wenn die 500 MB verbraucht sind.
  • Wenn ihr Inhaber einer Zweitkarte, z. B. einer FamilyCard oder CombiCard sind, kann der Hauptvertragspartner das Datengeschenk für Sie buchen.

Weitere Maßnahmen der Telekom

Disney+ 6 Monate kostenfrei nutzen

Auch für TV- und Filmfreunde ist gesorgt. Ab dem 24. März erhalten Kunden den neuen Streamingdienst Disney+ 6 Monate kostenfrei. Das Angebot des US-Film-Riesen lässt sich zu allen aktuellen MagentaZuhause und MagentaMobil Tarifen hinzubuchen. Voraussetzung ist die Registrierung und Akzeptanz der Nutzungsbedingungen bei Disney+.

Mit Office 365 und Conferencing Services von zuhause arbeiten

Vermehrt setzen Unternehmen darauf, ihre Mitarbeiter im Homeoffice zu lassen, um arbeitsfähig zu bleiben, gleichzeitig aber ein Ansteckungsrisiko zu vermeiden oder notwendige Quarantäne-Vorschriften einzuhalten. Moderne ICT Lösungen ermöglichen unterbrechungsfreies Arbeiten und Zusammenarbeiten von zu Hause aus – von der nötigen Bandbreite & Konnektivität bis zur Kollaborations- und Kommunikationslösung. Ab sofort stellt die Telekom Unternehmen für 3 Monate kostenlos Office 365 und WebExConferencing Services zur Verfügung, um das Arbeiten im Homeoffice zu ermöglichen.

Cloud-basiert lernen und lehren

Plötzlich schulfrei – auch der Schul- und Lehrbetrieb muss neue Wege gehen, den Unterrichtsstoff zu vermitteln. Die Digitalisierung zeigt, Jeder kann auch zu Hause lernen und lehren. Hierfür stellt die Telekom Schulen cloud-basierte Web Konferenzdienste für 3 Monate kostenlos zur Verfügung, über die sich Lehrkräfte mit ihren Schüler/-innen und Studierenden austauschen können. Das Angebot gilt auch für Schulen, die keine Telekom-Kunden sind.

Die Netze der Telekom sind die Lebensader des digitalen Miteinanders. Die Telekom ist da, wenn die Gesellschaft sie braucht. Sie leistet ihren Beitrag – damit die Menschen in Verbindung bleiben!

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert