iPad Pro: Benchmark-Tests sind da – erste Modelle werden ausgeliefert

| 7:38 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche hatte Apple das neue iPad Pro 2020 vorgestellt (Hier im Apple Online Store). Der offizielle Verkaufsstart wird am morgigen Mittwoch (25. März 2020) gefeiert. Am Wochenende hatte Apple damit begonnen, die Geräte aus China zu verschicken und nun trudeln die ersten Geräte beim Kunden ein. Dies führt ebenfalls dazu, dass die ersten Bechmark-Tests auftauchen.

Erste Modelle werden ausgeliefert

Apple verschickt das iPad Pro 2020 zum Verkaufsstart direkt aus China. Auch wenn der offizielle Verkaufsstart des iPad Pro erst morgen gefeiert wird, sind die ersten Geräte beim Kunden eingetroffen. Damit erhalten erste Kunden ihre Geräte etwas früher also ursprünglich geplant.

Benchmark-Tests sind da

Apple setzt beim iPad Pro 2020 unter anderem auf einen A12Z-Chip, einen LiDAR-Scanner, eine Dual-Kamera und weitere Verbesserungen. Zudem bietet der Hersteller optional ein Magic Keyboard an. Dieses wird allerdings erst im Mai erhältlich sein.

Kaum sind die erste iPad Pro bei Endverbrauchern eingetroffen, zeigen sich die ersten Benchmark-Tests auf Reddit. Folgende Geekbench-Benchmarkt-Werte wurden erzielt:

  • Single-Core: 1114 Punkte (iPad Pro 2018: 1111 Punkte)
  • Multi-Core: 4654 Punkte (iPad Pro 2018: 4604 Punkte)
  • Metal-Score: 9894 Punkte (iPad Pro 2018: 9146 Punkte)

Die Ergebnisse zeigen, dass das iPad Pro 2020 nur etwas leistungsstärker als das iPad Pro 2018 ist. Beim Metal-Score ist der größte Leistungssprung zu sehen. Beim iPad Pro 2020 setzt Apple auf den A12Z-Chip, beim 2018er Modell wird ein A12X-Chip verbaut. Wie wir in der Vergangenheit bereits des öfteren geschrieben hatten, ist der A12X so leistungsstark, dass er bislang keine Schwächen gezeigt hat und überfordert schien. Nun gibt es mit dem A12Z eine Ausbaustufe des Prozessors. Man muss abwarten, wie sich dieser im Alltag schlägt.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 12 (Pro) bestellen

ohne Vertrag im Apple Online Store

iPhone 12 (Pro) bei der Telekom
iPhone 12 (Pro) bei Vodafone
iPhone 12 (Pro) bei o2

JETZT: iPhone 12 vorbestellen